derh2
Goto Top

Netbook Display schwarz - kein Bild - ext. VGA-Port geht

Windows XP - OEM nach Ersteinrichtung und Neustart plötzlich schwarzer Bildschirm

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Netbook "LG X120". Nach der Ersteinrichtung von Windows XP Home und einem Neustart kam nur kurz das Bootlogo von XP, danach schwarzer Bildschirm.
Über den VGA-Port habe ich dann einen externen Monitor angeschlossen, das funktioniert ohne Probleme. Ich kann aber weder per Tastenkombination "Fn + F..." noch per Anzeigeeigenschaften auf das interne Display erfolgreich umschalten.
Dieses ist immer schwarz. Die Displaybeleuchtung ist an. Wenn ich die Tastenkombination zum Umschalten der Anzeigen drücke, sieht man ganz kurz (200ms) einen Teil der Taskleiste.

Hoffe mir kann da einer weiter helfen.

Gruß
derh2

Content-Key: 157918

Url: https://administrator.de/contentid/157918

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 04.01.2011 um 08:03:41 Uhr
Goto Top
Hallo derh2,

kann es sein, dass deine Auflösung und/oder deine Bildwiederholfrequenz falsch eingestellt sind? Stelle mal niedrige Werte ein wie z.b 1024x724 oder 800x600 bei 60Hz und probiere es nochmal.

Grüße
Mitglied: derh2
derh2 04.01.2011 um 16:49:10 Uhr
Goto Top
Leider nicht, die Auflösung und Frequenz ist niedrig.
Mitglied: Connor1980
Connor1980 07.01.2011 um 09:37:18 Uhr
Goto Top
Hallo derh2,

hast du die Grafikkartentreiber mal aktualisiert, bzw. mal geschaut was die LG Seiten hergeben oder dich mit deren Support in Verbindung gesetzt?.

Grüße
Mitglied: derh2
derh2 07.01.2011 um 11:43:57 Uhr
Goto Top
Habe das NB jetzt in den Auslieferzustand versetzt aber da hat sich auch nichts geändert. Werde es reklamieren, da ich nicht denke, dass es an einem Treiber liegt.
Der Bildschirm wird ja schon unter dem Bootvorgang schwarz.
Werde es zur Reparatur an meinen Händler zurück schicken.

Vielen Dank für eure Hilfe
derh2