NetBT 4321 Fehlermeldung, obwohl Server korrekt im Netz

Mitglied: dkadmin

dkadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007 um 09:08 Uhr, 10088 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe seit Donnerstag Mittag plötzlich spätestens alle halbe Stunde folgende Meldung in der Ereignisanzeige meines Servers: "NETBT 4321 / Der Name "xxxxxx :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet."

Dazwischen immer wieder mal die: "BROWSER 8009 / Der Suchdienst konnte sich nicht selbst zur Funktion als Hauptsuchdienst heraufstufen. Der Computer, der zurzeit die Funktion als Hauptsuchdienst erfüllt, ist SRV-XXX."

Der Rechner arbeitet als E-Mail-Server weiterhin korrekt, er ist in der Netzwerkumgebung sichtbar, ich kann mich mit ihm verbinden und wir haben keinerlei "Leistungseinbußen". Was mir aufgefallen ist, dass hin und wieder meine Remotedesktopverbindung getrennt wird, dann gibts aber dazu keine Meldung in der Ereignisanzeige.

Server wurde bereits neu gestartet. Wins ist bei uns nicht konfiguriert, wir verwenden DHCP und ein zweiter Rechner mit dem selben Namen oder IP ist scheinbar nicht vorhanden. Es wurden auch keine Installationen am Donnerstag Mittag durchgeführt!
Könnt ihr mir eventuell noch einen Tipp geben, an was es liegen könnte!

Ciao
dkadmin
Mitglied: Shiva99
07.09.2009 um 16:33 Uhr
Habe das selbe Problem in aktuellem ESX VSphere 4.0. Frisch aufgesetzter virtueller Win2k3R2-Server. Als zusätzlichen DC mit in Win2K3-Native-Domäne rein. Alles soweit i.O.. Irgendwann o.g. Meldungen. Gibt es schon eine Lösung?
Denis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco 4321 auf ADSL2 BNG Plattform der Telekom

gelöst Frage von Locke2016Router & Routing26 Kommentare

Hi zusammen, habe mit einem Cisco 4321 und zwei ATM Interfacen folgendes Problem. Beide Interface an einem ADSL/VDSL getestet ...

Windows Update

WSUS Genehmigungen korrekt setzen

gelöst Frage von M.MarzWindows Update3 Kommentare

Hallo Leute, es kommen ja immer wieder mal neue Updates von Microsoft, die dann der WSUS erkennt und anbietet. ...

Windows 10

Docx nicht korrekt registriert

Frage von toddehbWindows 106 Kommentare

Hallo, auf 2 Clients habe ich das Problem, dass docx anscheinend nicht richtig im System mit Word (O365) registriert ...

Apache Server

Zugriffsrechte im webroot korrekt setzen

gelöst Frage von coltseaversApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe unter Debian 9 einen Apache2 mit PHP7 eingerichtet. Dazu kommt ein ...

Windows Server

Remotedesktop Lizenzierungsserver funktioniert nicht korrekt

Frage von LCAMarcoWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Ich hab Probleme mit dem Remote Desktop Lizenzierungsserver. Bisher hat alles gut funktioniert, wir haben diverse CAL's ...

Batch & Shell

Lpr script arbeitet nicht korrekt

gelöst Frage von isarc01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, habe zwei Drucker installiert. (Freigabename, Printername und LPR Name) identisch. laserprinter1 laserprinter2 1. Problem: die Ausgabe bzw. der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT