Netcologne Multikabel Falsche dhcp zeit
Wir haben das Problem das sich ein RV042 Linksys immer aufhängt und nach Stecker raus und rein wieder bis zu ner halben Stunde alles läuft. Dann mit netcologne rumgemacht und eeewig hin und her... dann einen neuen Router frisch aus der Packung genommen angeklemmt ... wer hätts gedacht... gleiche Spiel. Nach Modem tausch seitens Netcologne hängt sich der NEUE RV042 immer noch auf. ...
... und zwar genau deswegen (schätze ich):
Current Time: Tue Feb 16 18:17:09 2010
---
DHCP lease info: ip[195.14.235.15] mask[255.255.255.0] gw[195.14.235.1] host_name[UNAVAILABLED] domain_name[netcologne.de] server_name[NOT GIVEN] dns_server1[81.173.194.77] dns_server2[194.8.194.60] ttl mtu renew_time[2003/1/1 01:30:03] expire_time[2003/1/1 02:00:03]
---
Jetzt hab ich netcologne gebeten da mal nen neues Modem hin zu stellen weil ja das aktuelle offensichtlich eine Falsche Systemzeit hat. (warum auch immer)
Wer hätt’s gedacht, letzter Eintrag ist von jenem neuen Modem... (router log) und wieder aufgehangen.
komischerweise, läuft ein Level One Router lowcost router ohne anstand durch. Okay, selbst der bekommt alle paar sekunden ne neue ip aber hängt sich nicht auf.
Syslog Level One:
Donnerstag, 11. Februar 2010 06:34:32 DHCP:renew
Donnerstag, 11. Februar 2010 06:34:36 DHCP:renew
Donnerstag, 11. Februar 2010 06:34:44 DHCP:renew
Donnerstag, 11. Februar 2010 06:35:01 DHCP:renew
ideen? oder sowas schon mal erlebt?
... und zwar genau deswegen (schätze ich):
Current Time: Tue Feb 16 18:17:09 2010
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DHCP lease info: ip[195.14.235.15] mask[255.255.255.0] gw[195.14.235.1] host_name[UNAVAILABLED] domain_name[netcologne.de] server_name[NOT GIVEN] dns_server1[81.173.194.77] dns_server2[194.8.194.60] ttl mtu renew_time[2003/1/1 01:30:03] expire_time[2003/1/1 02:00:03]
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Jetzt hab ich netcologne gebeten da mal nen neues Modem hin zu stellen weil ja das aktuelle offensichtlich eine Falsche Systemzeit hat. (warum auch immer)
Wer hätt’s gedacht, letzter Eintrag ist von jenem neuen Modem... (router log) und wieder aufgehangen.
komischerweise, läuft ein Level One Router lowcost router ohne anstand durch. Okay, selbst der bekommt alle paar sekunden ne neue ip aber hängt sich nicht auf.
Syslog Level One:
Donnerstag, 11. Februar 2010 06:34:32 DHCP:renew
Donnerstag, 11. Februar 2010 06:34:36 DHCP:renew
Donnerstag, 11. Februar 2010 06:34:44 DHCP:renew
Donnerstag, 11. Februar 2010 06:35:01 DHCP:renew
ideen? oder sowas schon mal erlebt?
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn der Level One läuft aber der Linksys weiterhin das Problem ist sollte dir dein Provider die Lösung anbieten nämlich solange Router einbauen bis ein Funktionierender dabei ist.
Oder wenn ihr die selber kauft, solange bei Linksys umtauschen bis ein Cisco dabei rausspringt .
brammer
(auch wenn linksys zu cisco gehört ich mag den kram nicht)
wenn der Level One läuft aber der Linksys weiterhin das Problem ist sollte dir dein Provider die Lösung anbieten nämlich solange Router einbauen bis ein Funktionierender dabei ist.
Oder wenn ihr die selber kauft, solange bei Linksys umtauschen bis ein Cisco dabei rausspringt .
brammer
(auch wenn linksys zu cisco gehört ich mag den kram nicht)
Hallo,
die Qualität des supports von Netcologne scheint mi doch etwas fragwürdig.
Das in dem Linksys /Cisco Gerät der Standard nicht sauber implementiert ist, bei Netcologne aber, erscheint mir mehr als fragwürdig.
Ist "ein Stockwerk drunter" ein eigentsändiger Internet anschluss oder nur eine Unterverteilung?
Beim selben Anbieter?
Da mir die Struktur nicht klar ist wäre es jetzt Rätselraten.
Die Frage wäre eher wie oft der Level One abfragen an den DHCP macht und der Fehler eventuell daher kommt, weil der Linksys zu oft abfragt.
brammer
die Qualität des supports von Netcologne scheint mi doch etwas fragwürdig.
Das in dem Linksys /Cisco Gerät der Standard nicht sauber implementiert ist, bei Netcologne aber, erscheint mir mehr als fragwürdig.
Ist "ein Stockwerk drunter" ein eigentsändiger Internet anschluss oder nur eine Unterverteilung?
Beim selben Anbieter?
Da mir die Struktur nicht klar ist wäre es jetzt Rätselraten.
Die Frage wäre eher wie oft der Level One abfragen an den DHCP macht und der Fehler eventuell daher kommt, weil der Linksys zu oft abfragt.
brammer