Netzbenutzer oder Mobiler Account
Hallo zusammen,
wir haben unsere neuen iMacs nun in unsere NIS Domäne integriert.
Soweit so gut. Die Anmeldung funktioniert und der Accout wird unter Benutzer
als Netzbenutzer angezeigt. Das Home Verzeichnis ist auch unter Benutzer lokal richtig angelegt.
Jetzt gibt es die Möglichkeit diesen Netzbenutzer in einen "Mobilen Benutzer" umzuwandeln.
Bei der Anmeldung muss ich nun einmalig meine Apple ID angeben.
Welchen "Mehr"-Nutzen hat dieser Account für mich. Werden meine Daten mit dem Server synchronisiert?
Oder in die Cloud? Kann ich meinen Account auf mehreren Geräten nutzen/abrufen?
Bisher sehe ich diesen Account nur bei der Anmeldung am Mac als Symbol (ähnlich wie ein lokaler Account).
Wäre super, wenn Ihr mir verraten könntet was der Nutzen oder Vorteil eines Mobilen Accounts
gegenüber eines NIS-Netzbenutzer Accounts ist.
Viele Grüße und Danke!!
xfiles
wir haben unsere neuen iMacs nun in unsere NIS Domäne integriert.
Soweit so gut. Die Anmeldung funktioniert und der Accout wird unter Benutzer
als Netzbenutzer angezeigt. Das Home Verzeichnis ist auch unter Benutzer lokal richtig angelegt.
Jetzt gibt es die Möglichkeit diesen Netzbenutzer in einen "Mobilen Benutzer" umzuwandeln.
Bei der Anmeldung muss ich nun einmalig meine Apple ID angeben.
Welchen "Mehr"-Nutzen hat dieser Account für mich. Werden meine Daten mit dem Server synchronisiert?
Oder in die Cloud? Kann ich meinen Account auf mehreren Geräten nutzen/abrufen?
Bisher sehe ich diesen Account nur bei der Anmeldung am Mac als Symbol (ähnlich wie ein lokaler Account).
Wäre super, wenn Ihr mir verraten könntet was der Nutzen oder Vorteil eines Mobilen Accounts
gegenüber eines NIS-Netzbenutzer Accounts ist.
Viele Grüße und Danke!!
xfiles
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232160
Url: https://administrator.de/contentid/232160
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar