tumai
Goto Top

Netzlaufwerk Authentifizierung?

Kennt jemand eine Möglichkeit..

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich Netzlaufwerken und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Also: Ich will bei einem Kunden ein Netzlaufwerk einrichten, auf dass man nur zugreifen kann indem man sich authentifiziert. Nach einem festgelegten Timeout muss dieser Share jedoch unbedingt wieder getrennt werden, da sensible Daten auf dem Share liegen und mehrere Personen mit dem PC arbeiten (sind alle mit dem gleichen Benutzer angemeldet). Es müsste also so funktionieren, dass mehrere Personen an einem PC sicher an Ihre persönlichen Daten auf dem Netzlaufwerk kommen, ohne dass diese für andere Benutzer sichtbar sind wenn der PC hochgefahren bleibt. Ich wäre euch dankbar für jede Idee in welche Richtung ich weitersuchen kann..LDAP?..FTP?..

Content-Key: 9965

Url: https://administrator.de/contentid/9965

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 23, 2005 at 06:23:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Imho solltest du deinem Kunden mal eine Einweisung geben, warum man bei "modernen" Betriebssystemen Benutzerprofile verwendet, die mit Passwörtern geschützt sind.

mfg
DrOktagon
Member: tumai
tumai Jun 23, 2005 at 10:15:07 (UTC)
Goto Top
das wissen die schon, nur verursachen wandernde Profile auch bei modernen BS immernoch viel zu viele Fehler. Das war ja der Ansatzpunkt warum eben diese abgeschafft werden sollen.