madriz
Goto Top

netzlaufwerke Benutzerprofile und die Verwendung von net use

Hallo allerseits.
Mein erster Beitrag, werden sicherlich noch mehr.
netzlaufwerke Benutzerprofile und die Verwendung von net use

Hallo nochmal.

Mein erster Beitrag und ich möchte mich mal vorstellen.
Bin der Max und arbeite als Praktikant in einem kleinen Büro mit 3 XP PCs.

Meine Chefin hat mir folgende Aufgabe gegeben:

In einem Netzwerk von 3 PCs, alle mit XP Professional sollen alle Benutzer inklusive den Benutzer Gast, auf einem Netzlaufwerk zugreifen.

Alle Benutzer außer Gast sollen mit einer OUTLOOK-Datei arbeiten können.

Die Benutzerprofile sollen auf einem PC liegen und es soll von den anderen PCs diese Benutzerprofile geladen werden.

Nachdem ich schon das letzte Wochenende mir um die Ohren geschlagen habe und mir einiges angelesen habe, hatte ich ein Erfolgserlebnis.

Ich habe auf allen PCs die gleichen Benutzer eingerichtet, also den Benutzer "paul" gibt es auf allen PCs mit dem gleichen Benutzerrechten (als Frage, wieso muß das eigentlich so kompliziert sein ?).

Dann habe ich herausgefunden, das OUTLOOK alles in einer .pst-Datei speichert und habe einen Tip aus diesem Forum verwendet, um sie in einem freigegebenen Ordner zu verschieben. Das lokale OUTLOOK greift auf diesen Ordner zu.

Was ich nicht hinbekommen habe, die Sache mit den Benutzerprofilen.

Es ist keine Domain, alle PCs sind in einer Arbeitsgruppe. Habe es versucht unter Computerverwaltung  Benutzer  Profile mit server\profile\%USERNAME% was aber nicht funktioniert hat.

Soweit ich das verstanden habe braucht man ein logonskript und den Begriff Net use und spätestens da hört es bei mir auf, da ich nichts von skripten verstehe und langsam verzweifele.

Könnt Ihr mir bitte helfen ? Danke.

Vielen Dank.

Content-Key: 20815

Url: https://administrator.de/contentid/20815

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gemini
gemini Dec 02, 2005 at 08:50:11 (UTC)
Goto Top
Herzlich Wilkommen Max,