Netzlaufwerke in Virtuellem XP
Hallo Gemeinde,
ich habe eine alte ERP Software, die auf einem Client (Win7) nicht laufen will. "Die Version dieser Datei ist nicht mit mit der ausgeführten Windows Version kompatibel"
Es handelt sich hierbei um eine Anwendung, die auf einem Netzlaufwerk gestartet wird. Die Daten liegen in einem speraten Verzeichnis ebenfalls auf diesem Netzlaufwerk
Habe alle Kompatibilitätsmodi unter Win7 ausprobiert jedoch leider ohne Erfolg.
Nun habe ich die Micrisoft VM installiert und habe WinXP virtuell laufen.
Beim browsen durch die Verezichnisse sehe ich alle Ordner die ich benötige.
Nun schaffe ich es die Anwenung zu starten, jedoch findet die Software die Daten nicht.
Ich gehe davon aus, daß es an dem Netzlaufwerk (tsclient) liegt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Software im virtuellen XP zum laufen bekomme?
cu
ich habe eine alte ERP Software, die auf einem Client (Win7) nicht laufen will. "Die Version dieser Datei ist nicht mit mit der ausgeführten Windows Version kompatibel"
Es handelt sich hierbei um eine Anwendung, die auf einem Netzlaufwerk gestartet wird. Die Daten liegen in einem speraten Verzeichnis ebenfalls auf diesem Netzlaufwerk
Habe alle Kompatibilitätsmodi unter Win7 ausprobiert jedoch leider ohne Erfolg.
Nun habe ich die Micrisoft VM installiert und habe WinXP virtuell laufen.
Beim browsen durch die Verezichnisse sehe ich alle Ordner die ich benötige.
Nun schaffe ich es die Anwenung zu starten, jedoch findet die Software die Daten nicht.
Ich gehe davon aus, daß es an dem Netzlaufwerk (tsclient) liegt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Software im virtuellen XP zum laufen bekomme?
cu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172882
Url: https://administrator.de/contentid/172882
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
nun wenn Du die Anwendung jetzt starten kannst und diese auf dem gleichen Netzlaufwerk liegt wie die Daten, sollte es nicht an dem Netzlaufwerk liegen.
Oder hast Du jetzt vielleicht doch einen anderen Laufwerksbuchstaben. Dann musst Du das ja auch dem Programm mitteilen durch irgendwelche INI-Dateien, Parameter oder Registry-Einträge.
Vielleicht benötigt die Software auch noch einen Datenbankclient oder andere zu installierende Module.
Henning
nun wenn Du die Anwendung jetzt starten kannst und diese auf dem gleichen Netzlaufwerk liegt wie die Daten, sollte es nicht an dem Netzlaufwerk liegen.
Oder hast Du jetzt vielleicht doch einen anderen Laufwerksbuchstaben. Dann musst Du das ja auch dem Programm mitteilen durch irgendwelche INI-Dateien, Parameter oder Registry-Einträge.
Vielleicht benötigt die Software auch noch einen Datenbankclient oder andere zu installierende Module.
Henning
Hi,
lass "Ausführen in" mal testweise leer und sieh nach, ob im Pfad der Anwendung evtl. eine Konfigurationsdatei zu finden ist.
Sind im Datenpfad irgendwelche DLL, SYS oder ähnliche Dateien enthalten?
Gruß
lass "Ausführen in" mal testweise leer und sieh nach, ob im Pfad der Anwendung evtl. eine Konfigurationsdatei zu finden ist.
Sind im Datenpfad irgendwelche DLL, SYS oder ähnliche Dateien enthalten?
Gruß
Auf dem Programmpfad ist ok. Es ging mir nur um DLL o. ä. im Datenpfad. Ende letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres wurde an der Reihenfolge der Suche nach DLLs gepatcht und wenn deine VM auf aktuellem Stand ist, hätte da ja der Wurm liegen können.
Mach 'nen "Gelöst"-Haken an den Thread und verbuche es unter Erfahrung.