Netzwerk einrichten Mac OS X
Hallo,
ich habe 2 Macs. Einen iMac mit OS X 10.6.3 und einen Mac Mini mit Mac OS X 10.4.11.
Beide sind über einen Telekom Speedport über Kabel vernetzt. Auf dem Speedport läuft der DHCP Dienst.
Beide Macs bekommen auch vom Speedport eine IP Adresse zugewiesen und haben auch Zugang ins Internet.
Über den Terminaldienst kann ich auch die Macs erfolgreich pingen. Jedoch bekomme ich den anderen Rechner weder beim iMac noch beim Mac Mini im Finder angezeigt.
Was mache ich falsch?
Gruß
Thomas
ich habe 2 Macs. Einen iMac mit OS X 10.6.3 und einen Mac Mini mit Mac OS X 10.4.11.
Beide sind über einen Telekom Speedport über Kabel vernetzt. Auf dem Speedport läuft der DHCP Dienst.
Beide Macs bekommen auch vom Speedport eine IP Adresse zugewiesen und haben auch Zugang ins Internet.
Über den Terminaldienst kann ich auch die Macs erfolgreich pingen. Jedoch bekomme ich den anderen Rechner weder beim iMac noch beim Mac Mini im Finder angezeigt.
Was mache ich falsch?
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140294
Url: https://administrator.de/contentid/140294
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Tholan:
Hallo,
Über den Terminaldienst kann ich auch die Macs erfolgreich pingen. Jedoch bekomme ich den anderen Rechner weder beim iMac
noch beim Mac Mini im Finder angezeigt.
Was mache ich falsch?
Gruß
Thomas
Hallo,
Über den Terminaldienst kann ich auch die Macs erfolgreich pingen. Jedoch bekomme ich den anderen Rechner weder beim iMac
noch beim Mac Mini im Finder angezeigt.
Was mache ich falsch?
Gruß
Thomas
Was genau willst Du 'angezeigt' bekommen? Dateifreigaben? Dann musst Du auch freigeben.
Wenn Du sie pingen kannst geht der Rest auch.