Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk einrichten Mac OS X

Mitglied: Tholan

Tholan (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2010 um 23:08 Uhr, 8504 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe 2 Macs. Einen iMac mit OS X 10.6.3 und einen Mac Mini mit Mac OS X 10.4.11.
Beide sind über einen Telekom Speedport über Kabel vernetzt. Auf dem Speedport läuft der DHCP Dienst.
Beide Macs bekommen auch vom Speedport eine IP Adresse zugewiesen und haben auch Zugang ins Internet.
Über den Terminaldienst kann ich auch die Macs erfolgreich pingen. Jedoch bekomme ich den anderen Rechner weder beim iMac noch beim Mac Mini im Finder angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß
Thomas
Mitglied: sysad
10.04.2010 um 23:31 Uhr
Zitat von Tholan:
Hallo,

ich habe 2 Macs. Einen iMac mit OS X 10.6.3 und einen Mac Mini mit Mac OS X 10.4.11.
Beide sind über einen Telekom Speedport über Kabel vernetzt. Auf dem Speedport läuft der DHCP Dienst.
Beide Macs bekommen auch vom Speedport eine IP Adresse zugewiesen und haben auch Zugang ins Internet.
Über den Terminaldienst kann ich auch die Macs erfolgreich pingen. Jedoch bekomme ich den anderen Rechner weder beim iMac
noch beim Mac Mini im Finder angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß
Thomas

Was genau willst Du 'angezeigt' bekommen? Dateifreigaben? Dann musst Du auch freigeben.

Wenn Du sie pingen kannst geht der Rest auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
10.04.2010 um 23:45 Uhr
Hallo. ich möchte unter anderem mein iTunes auf dem iMac freigeben und die auf dem Mac Mini anzeigen. Der Mac Mini fungiert als Mediacenter.
Die iTunes Mediathek ist auch freigegeben.

Gruß
Thomas

PS: Normal müsste doch der andere Mac automatisch unter den Geräten im Finder auftauchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
10.04.2010 um 23:54 Uhr
Zitat von Tholan:
Hallo. ich möchte unter anderem mein iTunes auf dem iMac freigeben und die auf dem Mac Mini anzeigen. Der Mac Mini fungiert
als Mediacenter.
Die iTunes Mediathek ist auch freigegeben.

Gruß
Thomas

PS: Normal müsste doch der andere Mac automatisch unter den Geräten im Finder auftauchen?

Ich Vollhonk sollte auch auf dem Mac Mini im iTunes nachschauen. Die Mediathek vom iMac ist da und es funktioniert.

Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
11.04.2010 um 00:48 Uhr
Ok, hab jetzt alles gefunden. Systemeinstellung Shaering musste noch aktiviert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac Mini G4 PPC OS X Leopard Netzwerk
gelöst Frage von zzbaronMac OS X6 Kommentare

Hallo an alle, ich bekam einen älteren Mac Mini PPC ohne Intel Prozessor der für meine Aufgaben soweit ausreicht; ...

Mac OS X

Mac OS X Kindersicherung wird nicht gespeichert

Frage von mexxMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen normalen User (nicht Admin) auf meinen Mac OS High Sierra eingerichtet. Für den User ...

Windows Server

Mac OS X Updates per WSUS verteilen?

Frage von servusli84Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Bei mir zu Hause habe ich einen Windows Server 2012 r2 am laufen. Auf diesem Server läuft ...

Mac OS X

Das erste Mal Update von Mac OS X

Frage von achkleinMac OS X7 Kommentare

Hallo, in der nächsten Woche mache ich das erste Mal für einen Freund ein Update von Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 19 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...