Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk geht ist online und trotzdem keine internet

Mitglied: CoolDeagle

CoolDeagle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 17.07.2006, 3888 Aufrufe, 5 Kommentare

Laptop Fujitsu Siemens K7600 WinXP Home sp1 ohne sp2

Also. Seit einigen Tagen kommt der Laptop nicht mehr ins Inet rein. weder messenger noch update-programme noch i-explorer. Trotzdem bin ich im Netzwerk drin. Der Laptop ist meinem Onkel. Es liegt definitiv nicht am Router. Da mein PC ohne Probleme online ist und der Datenaustausch via netzwerk auch geht. Der laptop geht an jedem Netzwerk nur geht er nicht online. IP steht auf automatisch beziehen. Keine Software Firewall installiert. Auch keine Viren und ähnliches das daran schuld sein könnte. Netzwerkkarte auch schon neu installiert.
Mitglied: 17652
03.07.2006 um 16:16 Uhr
Hallo,

stimmen denn die DHCP-Daten mit den Router-Einstellungen überein ?

Trägt der DHCP das Gateway richtig ein ?


Gruss
Markus24
Bitte warten ..
Mitglied: CoolDeagle
03.07.2006 um 16:19 Uhr
Muss zugeben das ich mich mit Netzwerkproblemen nicht so gut auskenne. Alles was ich weiß ist das alles auf automatisch eingestellt ist und es vor kurzem noch ging. Ob die Kinder von denen dran waren und was verstellt haben weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
03.07.2006 um 16:45 Uhr
Hi CoolDeagle

Solltest du keinen DHCP nutzen sind wahrscheinlich die Netzwerkeinstellungen bezüglich Gateway und oder DNS falsch. Ich nehme an du hast WindowsXP oder Windows2000
Vergleiche die Einstellungen vom Laptop doch bitte mit denem vom PC (Dieser funktioniert ja).

Start > Netzwerkumgebung (rechtsklick) > Eigenschaften
Dort müssest du deinen Netzwerkadater sehen (LAN-Verbinung1 oder so)

Hier wieder (rechtsklick) auf den LAN-Adapter > Eigenschaften
Jetzt bist du in den Eigenschafgten des LAN-Adapters. Hier werden die Dienste und Protokolle deiner Netzwerkadapter angezeigt.
z.B. : Client dür Microsoftnetzwerke, Datei- und Druckerfreigabe, Internetprotokoll (TCP/IP), etc.)

Hier lässt du dir die Eigenschaften des Internetprotokolls anzeigen
IP-Adresse, z.B.: 192.168.0.5
Subnetzmaske, z.B.: 255.255.255.0
Gateway, z.B.: 192.168.0.1
DNS-Server, z.B.: 192.168.0.1

So die IP Adresse muss in der letzten Zahl differenzieren (PC z.B.: 192.168.0.11, Laptop z.B.: 192.168.0.12)(Der Router hat wahrscheinlich die 192.168.0.1)
Subnetzmaske muss gleich sein (Laptop, Router, PC) 255.255.255.0
Gateway enspricht der IP-Adresse des Routers (wahrscheinlich 192.168.0.1)
DNS-Server enspricht der IP-Adresse des Routers (wahrscheinlich 192.168.0.1)

Ich hoffe ich konnte helfen, hab versucht mich möglichst einfach auszudrücken und dich nicht mit unnötigen informationen zu überschütten

[EDIT] Wenn du dir nicht sicher bist, was du tun sollst kannst du auch erstmal die Informationen deines PC'S posten < Sprich IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server[EDIT]

[EDIT]Falls du etwas ändern oder Probieren möchtest mach dies bitte am Laptop, der PC kann ja ins Internet[EDIT]


MfG Simeon
Bitte warten ..
Mitglied: CoolDeagle
03.07.2006 um 16:52 Uhr
Also... Hab die einstellungen mit dem dos-befehl ipconfig ausgelesen. gateway, DHCP und DNS haben die gleiche ip. Subnetmaske ist 255.255.255.0 (Standard)
Knotentyp gemischt
Ip-Routing nicht aktiviert
WINS-Proxy nicht aktiviert.
Primäres DNS-Suffix ist leer.
Ip des PCs ist 192.168.1.2 Der Laptop hat die 3 bekommen
Falls euch das weiterhilft.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
17.07.2006 um 13:35 Uhr
lies mit dem ipconfig Befhl mal die Daten vom Rechner und vom Laptop aus, benutze aber die Option /all, und poste das Ergebnis

also: ipconfig /all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

LAN, WAN, Wireless

Internet über Steckdose geht nicht mehr

gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

E-Business

Internet-firmen-rundfunk(radio) geht das ?

Frage von petjol3E-Business5 Kommentare

liebe admins in nah & fern, wir sind eine fast reine it-firma mit mehr wie 2 000 leuten quer ...

Vmware

Internet Zugang für virtuelles Netzwerk

gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 9 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...