Netzwerk probleme mit Windata
Hallo,
ich habe folgende Probleme mit Windata im Netzwerk, wenn ich die Konten abrufe, Umsätze usw. dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Windows – Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei \windata\professional 7\DDDBAC\DDUSERS.dat gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen Könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein."
ich habe folgende Probleme mit Windata im Netzwerk, wenn ich die Konten abrufe, Umsätze usw. dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Windows – Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei \windata\professional 7\DDDBAC\DDUSERS.dat gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen Könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein."
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65761
Url: https://administrator.de/contentid/65761
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit deinen mehr als spärlichen Angaben ist es schwer eine hilfreiche Antwort zu geben...
Folgende Dinge hast du nicht klargestellt:
Eine Antwort auf diese Punkte wäre hilfreich...
Folgende Dinge hast du nicht klargestellt:
- Ist das Verzeichnis \windata\professional 7\DDDBAC\ wo die Datei DDUSERS.dat eine Freigabe im Netzwerk ?? D.h. ist das ein Verzeichnis was auf einem Server oder anderen Rechner im netzwerk liegt ???
- Wenn ja: Was ergibt ein Dauerping mit der Option -t auf diesen Rechner. Ist der IP technisch erreichbar ???
- Ist das o.a. Verzeichnis überhaupt über einen laufwerksmount unter Windows eingehängt ?
- Was passiert wenn du z.B. einmal mit dem Dateiexplorer manuell eine Datei in das Verzeichnis kopierst ?
Eine Antwort auf diese Punkte wäre hilfreich...
OK, das macht die Sache transparenter....
Eins ist klar, wenn du schon Kopierprobleme rein unter Windows hast also indem du mit dem Dateiexplorer mal etwas hin- und herkopierst hast du hier schon ein Problem an sich. Erst wenn das fehlerfrei funktioniert wird es das wohl auch mit der Windata Anwendung machen, davon kann man ausgehen. Hat dann also vermutlich mit Windata als solchem nichts zu tun...
Was kann das sein:
Da musst du nun leider mal systematisch suchen.....
Eins ist klar, wenn du schon Kopierprobleme rein unter Windows hast also indem du mit dem Dateiexplorer mal etwas hin- und herkopierst hast du hier schon ein Problem an sich. Erst wenn das fehlerfrei funktioniert wird es das wohl auch mit der Windata Anwendung machen, davon kann man ausgehen. Hat dann also vermutlich mit Windata als solchem nichts zu tun...
Was kann das sein:
- Server ist überlastet (RAM, Plattenplatz, Bussystem) oder hat falsche TCP Window Size
- Netzkarte defekt oder schlechte Performance
- Harddiskprobleme im Server
- Disk Controler Probleme im Server
- Schreibrechte für Gruppe und User nicht korrekt
- Ausfälle in der Netzinfrastruktur (Switch, Verkabelung, IP Adressierung)
Da musst du nun leider mal systematisch suchen.....