Netzwerkanalyse-Programm gesucht

Mitglied: 8343

8343

13.07.2006, aktualisiert 21.03.2009, 9074 Aufrufe, 7 Kommentare

...möglichst bunt und viel Grafik (Radar, Tacho, und was man sonst so nicht braucht)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man den augenblicklichen Zustand des Netzwerkes darstellen kann.
Es gab mal früher was von CA (schweineteuer, aber egal), sehr bunt und mit vielen grafischen Aufbereitungen, ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Programm hieß oder heißt.

Der Kunde will es sehr bunt.

Ethereal, nmap, tcpdump sind nicht bunt genug...

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß, Marcus
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
13.07.2006 um 19:54 Uhr
welche Hardware swetzt du ein ???

HP oder Dell haben was ( Dell für lau, HP teuer ... )
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
8343 (Level 1)
13.07.2006 um 20:02 Uhr
Hi!

Der Kunde hat DELL.
Meinst Du die Openmanage Software von DELL?
Oder gibt es das was besseres?

Natürlich gibts beim Kunden auch noch HP, Uralt-Compaq, Sun.

Ich suche aber nicht unbedingt was zwecks SNMP, sondern eine möglichst bunte Software die mir anzeigt, wieviel IP-Pakete von A nach B gehen.
Bandbreitenmessung, Netzwerkgeschwindigkeit.

Kunde hat zwei Admins die nur mit der Maus großgeworden sind und nur auf rot, grün oder hup reagieren können (ja, zwei richtige Blitzbirnen...), hüstel...

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
22010 (Level 2)
13.07.2006 um 20:23 Uhr
Was ist denn mit dem guten alten Netzwerkmonitor win Microsoft????
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
6741 (Level 2)
13.07.2006 um 20:29 Uhr
dell hat doch den it-assistent, hab den aber noch nicht am laufen, der überwacht aber die dell schiene..

sonst nagios .... !!! ( linux Kenntnisse web zugriff auf bunte oberfläche wer´s mag )

wer sein nagios pflegt, der gibt es nicht mehr her ( auch für rot/grün jünger )
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
13.07.2006 um 21:51 Uhr
Hajjo - hol dir doch das Nagios, das NAGETIER unter den network-tools!

Gibz auch fertig als VMWare Virtual Machine bei www.vmware.com runterzuladen.
Ob mans noch bunter kriegt - schwer zu sagen!
Aber ja - klopf doch vmware server beim kunden rein, und virtuelles linux mit Nessus zum netzwerksicherheits testen (hmm.. nich sehr bunt ehrlichgesagt..).

Ansonsten bissi html zusammenkloppen und paar grossflächige bilder rein.
Das geht razfaz!
Bitte warten ..
Mitglied: sysmon
13.07.2006 um 22:55 Uhr
Hallo Marcus,

schau Dir mal http://vsmon.de an.

Gruß
sysmon
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
8343 (Level 1)
14.07.2006 um 04:14 Uhr
Hey!

Danke für die Tips (neudeutsch: Tipps)!!!

Ich klopfe was mit Nagios zusammen mit "buntich" HTML...

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 11 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 23 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 22 StundenFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...