superbia
Goto Top

Netzwerkdrucker hinzufügen über PowerShell

Hallo zusammen,
eigentlich ist es ein triviales Problem, bin aber seit heute früh dran, da ich an den Zugriffsberechtigung scheitere. Und nicht so fit mit PowerShell bin, obwohl es ein drei Zeiler ist.

Ich will ein PS Skript erstellen, wo ich einen Netzwerkdrucker von einem Drucker Server installiere. Der Server ist nicht in der Domäne und bis jetzt musste das immer händisch über Windows-Drucker Installation passieren und will unseren Mitarbeitern einfacher machen.

Aber, kann mir jemanden sagen, wie ich im Serverpfad Benutzername und Passwort hinterlegen kann? UserID & Passwort ist immer das gleiche.

Bis jetzt habe ich in PS:

$n = Read-Host -Prompt "Bitte den Drucker eingeben"
$d = [WMIClass]“\\.\root\cimv2:Win32_Printer“
$d.AddPrinterConnection(„\\SERVER\PR$n")


Sobald das funktioniert, wird aus der PS1 Datei eine EXE erstellt, was auch funktioniert.

Vielen Dank!

Gruß
Martin

Content-Key: 593329

Url: https://administrator.de/contentid/593329

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 04.08.2020 aktualisiert um 14:29:36 Uhr
Goto Top
Hi,
wäre es nicht das Einfachste, diese Daten im CMDKEY zu hinterlegen?

E.
Mitglied: Superbia
Superbia 04.08.2020 um 14:48:51 Uhr
Goto Top
Danke Emeriks,
ich habe mich so auf das Netzlaufwerk versteift das ich es komplett ignoriert habe das es auch CMDKEY gibt!

DANKE!