Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwerkdrucker für MacOS 10.3.7

Mitglied: Blu-Nap
Hallo!

Wir haben hier ein Windows 2003/XP Netzwerk in dem sich auch ein Mac mit OS X (10.3.7) befindet.

Als Drucker haben wir einen HP LaserJet 2100 der an einem 3Port Canyon Printserver hängt.
Den Drucker habe ich auf dem Win2k3 Server instelliert und dort für alle freigegeben.

jetzt möchten wir gerne auch von dem Mac aus über das Netzwerk Drucken.
Ich habe es bisher ein mal hinbekommen, dass der Drucker eine Seite mit (für mich) unsinnigen texten gedruckt hat.

Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende, weil ich fast alle einstellungsmöglichkeiten ausprobiert habe.

Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung, wie ich das bewerkstellige?

Schon mal Danke im Voraus.

Content-Key: 6693

Url: https://administrator.de/contentid/6693

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 18:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: fuf
Generell können Macs seit OS X 10.2 CUPS
"Application: Common UNIX Printing System

CUPS provides a portable printing layer for UNIX(r)-based operating systems. It has been developed to promote a standard printing solution for all UNIX vendors and users. CUPS provides the System V and Berkeley commandline interfaces, uses the Internet Printing Protocol ("IPP") as the basis for managing print jobs and queues, supports (with reduced functionality) the Line Printer Daemon ("LPD"), Server Message Block ("SMB"), and AppSocket (a.k.a. JetDirect) protocols, and adds network printer browsing and PostScript Printer Description ("PPD")-based printing options to support real-world printing under UNIX. CUPS also includes a customized version of GNU Ghostscript and an image file RIP that are used to support non-PostScript printers. Sample drivers for HP and EPSON printers are included that use these filters."
gefunden bei
http://www.linux.org/apps/AppId_2196.html

die PPD für den Drucker gibt es hier:
http://www.cups.org/ppd.php?L34+I0+Q2100
Mitglied: 10004
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem mit dem HP Laserjet 2100.
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 6 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...

question
Windows Server 2016 Update Unterbrechen?ElbdracheVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin Moin, wir haben hier bei uns im Büro einen Windows Server 2016 stehen der in der Regel von unserem Systemhaus betreut wird. Heute wurde ...

question
Windows 10 - auf Live USB Stick?christian295Vor 1 TagFrageWindows Installation9 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich bin auf einen Mac umgestiegen und habe nun die Herausforderung, dass ich ein Programm benötige, dass ausschließlich auf Windows läuft. Nachdem ...