Netzwerkerkennung unter Windows Server 2012R2
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade vor folgendem Problem. Kunde soll einen neuen Server bekommen mít Windows Server 2012R2.
Dieser Server ist Domain Controller und soll in einem in sich abgeschotteten Netzwerk arbeiten. Es besteht kein Internet-Zugang!
Die Netzwerkerkennung von Windows stellt mir nun dieses Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" ein. Folglich gelten wohl dann auch die Firewall-Regeln für ein öffentliches Netzwerk.
Meine Frage, wie kann ich dieses Lan auf ein "Arbeitsplatz-Netzwerk" umstellen. Hab leider keine entsprechende Option in der Netzwerkverwaltung gefunden.
Gruß
Torsten
ich stehe gerade vor folgendem Problem. Kunde soll einen neuen Server bekommen mít Windows Server 2012R2.
Dieser Server ist Domain Controller und soll in einem in sich abgeschotteten Netzwerk arbeiten. Es besteht kein Internet-Zugang!
Die Netzwerkerkennung von Windows stellt mir nun dieses Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" ein. Folglich gelten wohl dann auch die Firewall-Regeln für ein öffentliches Netzwerk.
Meine Frage, wie kann ich dieses Lan auf ein "Arbeitsplatz-Netzwerk" umstellen. Hab leider keine entsprechende Option in der Netzwerkverwaltung gefunden.
Gruß
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240031
Url: https://administrator.de/contentid/240031
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Torsten,
kannst du via secpol.msc konfigurieren:
http://www.borncity.com/blog/2011/06/17/netzwerkstandort-erzwingen/comm ...
Dort kannst du den Netzwerktyp für Nicht identifizierte Netzwerke oder Netzwerke werden identifiziert entsprechend umstellen.
Grüße Uwe
kannst du via secpol.msc konfigurieren:
Netzwerklisten-Manager-Richtlinien.
Dort kannst du den Netzwerktyp für Nicht identifizierte Netzwerke oder Netzwerke werden identifiziert entsprechend umstellen.
Grüße Uwe
Die Fehlermeldung verweist darauf, das kein Standardgateway eingetragen ist. Setz mal den AD-Server, bzw. die IP des DNS-Server da rein oder die von dem Router der vorhanden ist (z. Bsp. auch Switch). Mit dieser IP-Adresse erkennt MS dann welches Netz es ist und kann auch als Firmennetzwerk o. ä. geführt werden.