Netzwerkkarte bei Neustart deaktiviert
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Acer Notebook. Bei jedem Neustart ist die LAN-Verbindung deaktiviert. Allerdings nur die LAN-Verbindung, die WLAN-Verbindung ist aktiv.
Wenn ich die LAN-Verbidnung von Hand aktiviere, funktioniert alles ohne Probleme, Dauerping, Netzlaufwerke verbinden, Surfen,...! Wenn ich allerdings das Notebook Neustarte oder herunterfahre ist die LAN-Verbindung deaktiviert sobald das Windows wieder hochgefahren ist.
Es handelt sich um ein WinXP SP2.
Soweit ich es sehen konnte ist alles korekt eingestellt, vorallem "PC kann Gerät ausschalten um Energie zusparen" oder wie der Punbkt heißt.
Weiß jemand woran es noch liegen könnte?
P.S. eine Neuinstallation ist nicht möglich...bzw. nur im äußersten Notfall.
ich habe ein Problem mit einem Acer Notebook. Bei jedem Neustart ist die LAN-Verbindung deaktiviert. Allerdings nur die LAN-Verbindung, die WLAN-Verbindung ist aktiv.
Wenn ich die LAN-Verbidnung von Hand aktiviere, funktioniert alles ohne Probleme, Dauerping, Netzlaufwerke verbinden, Surfen,...! Wenn ich allerdings das Notebook Neustarte oder herunterfahre ist die LAN-Verbindung deaktiviert sobald das Windows wieder hochgefahren ist.
Es handelt sich um ein WinXP SP2.
Soweit ich es sehen konnte ist alles korekt eingestellt, vorallem "PC kann Gerät ausschalten um Energie zusparen" oder wie der Punbkt heißt.
Weiß jemand woran es noch liegen könnte?
P.S. eine Neuinstallation ist nicht möglich...bzw. nur im äußersten Notfall.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74574
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkkarte-bei-neustart-deaktiviert-74574.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Klasse wenns jetzt klappt ! Dann bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!