Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Mitglied: forgi

forgi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 5093 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi habe folgenes problem habe ein pc neu formatiert da die festplatte kaput war.
Nach installation von windows xp lief alles gut bis ich die netzwerk karte installieren wollte standt immer nur pci device. habe dann everest installiert und hat mir auch keine informationen gegeben dann habe ich auf der asus seite das mainboard rausgesucht was ich habe und da stand broadcom habe zur sicherheit nochmal das mainboard abgesucht und es war ein broadcom chip drauf habe alle moglichen treiber von broadcom die es gibt und die auf der seite von asus gibt ausprobiert nimt keinen treiber an dann habe ich sie per hand zugewiesen und keine der treiber hat richtig funktioniert immer nur mit den ausrufungs zeichen bei dem gerät vieleicht konnt ihr mir helfen.

Meine Daten
Asus A7V8X
Grafik nvidia
via chipsatz drauf
modem von dragon
und eine drathlose netzwerkkarte

sind alle installiert auser die broadcom 4401 netzwerkkarte
Mitglied: leknilk0815
04.07.2006 um 12:19 Uhr
Hi,
ich weiß nicht, wie Du die Treiber installiert, hier die Methode, die funktioniert:
Du lädst Dir die Treiber von Asus (V6.5.3, 15,63MB)
nach dem entpacken gibts ein Verzeichnis: Drivers\DrvInst
darin findest Du eine setup.exe
Ausführen und wohl fühlen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
04.07.2006 um 12:36 Uhr
re funktioniert auch nicht installiert sich und dann ist immer noch pci device da und die netzwrk karte nicht installiert habe jetzt mal die wirrel karte und modem ausgebaut funktioniert aber immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.07.2006 um 13:07 Uhr
Hi,

schmeiß mal alles, das nach Netzwerk aussieht, sowie alle Fragezeichen aus dem Gerätemanager (mit "deinstallieren") und boote dann. Eigentlich sollte er dann den richtigen Treiber finden (laß am Besten die unnötigen Karten (WLAN) dabei raus, die kannst Du nachher einbinden)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
04.07.2006 um 13:54 Uhr
habe ich gemacht funktioniert trotzdem nicht habe gerade nochmal aktuelsten via chipsatztreiber drauf gemacht aber hilft auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.07.2006 um 14:04 Uhr
Hi,
da bin ich jetzt ratlos, ich hab das selbe Board, bei mir gehts problemlos.
Es bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Hardware ist defekt (deaktivieren und PCI- Karte rein)
2. durch die vielen Installationsversuche ist Dein XP so vergurkt, des es sich mit dem Treibermüll nicht mehr auskennt - Lösung: Neuinstallation oder zumindest Reparatur- Inst.

Ansonsten bin ich am Ende...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
04.07.2006 um 14:12 Uhr
kannst du mir sagen wo ich im bios die karte deaktivieren kann um zu testen ob dann das device weg ist denn dann kann ich ja ausschliesen das das vieleicht doch ein anderes gerät ist.
denn ich finde das nicht im bios.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.07.2006 um 14:24 Uhr
bin grade nicht vor dieser Kiste, es müsste irgendwo unter PCI- Devices, Advanced oder so zu finden sein
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
04.07.2006 um 16:49 Uhr
habe jetzt neu installiert funktioniert immer noch nicht und habe sogar die orginal asus cd die dabei war gefunden und davon will er auch keinen treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.07.2006 um 08:40 Uhr
habe sogar die orginal asus cd
die dabei war gefunden und davon will er auch
keinen treiber.

so, wie sich das anhört, versuchst Du immer noch, den Treiber per Hand zu installieren, das geht nicht! Dafür gibts besagte setup. exe, die jubelt ihm den Treiber ins system32 und erst nach dem Reboot wird dann die Hardware korrekt gefunden, da dann der Treiber bereits integriert ist.

Edit: ASUS- CD: warum installierst Du uralt- Treiber, es gibt auf der Asus - Seite für Dein MB nur einen aktuellen Treiber, und den würde ich installieren
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 11:01 Uhr
hi danke erstmal für deine antwort nur wenn due alles durchgelesen hattest wäre dir aufgefallen das ich den neusten treiber von asus genommen habe und der auchnicht funktioniert hat auch nach einen reboot.
Hat sich aber erledigt habe sie deaktiviert und eine neue eingebaut.

MfG Steven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Monitor nicht erkannt
gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

DNS

Domäne per WLan erkannt, per LAN nicht erkannt

gelöst Frage von ThanathrosDNS14 Kommentare

Hallo, Fehler: Ich kann per LAN keine Verbindung auf die Domäne aufbauen, per WLan jedoch schon. ich habe einen ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte wird nichtg erkannt

Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte eine defekte Grafikkarte und habe sie eintauschen lassen. Ich habe die neue eingebaut und alles ...

Windows Server

Unattended.xml wird nicht erkannt

gelöst Frage von psimon87Windows Server10 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...