Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Mitglied: forgi

forgi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 5237 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi habe folgenes problem habe ein pc neu formatiert da die festplatte kaput war.
Nach installation von windows xp lief alles gut bis ich die netzwerk karte installieren wollte standt immer nur pci device. habe dann everest installiert und hat mir auch keine informationen gegeben dann habe ich auf der asus seite das mainboard rausgesucht was ich habe und da stand broadcom habe zur sicherheit nochmal das mainboard abgesucht und es war ein broadcom chip drauf habe alle moglichen treiber von broadcom die es gibt und die auf der seite von asus gibt ausprobiert nimt keinen treiber an dann habe ich sie per hand zugewiesen und keine der treiber hat richtig funktioniert immer nur mit den ausrufungs zeichen bei dem gerät vieleicht konnt ihr mir helfen.

Meine Daten
Asus A7V8X
Grafik nvidia
via chipsatz drauf
modem von dragon
und eine drathlose netzwerkkarte

sind alle installiert auser die broadcom 4401 netzwerkkarte
Mitglied: leknilk0815
04.07.2006 um 12:19 Uhr
Hi,
ich weiß nicht, wie Du die Treiber installiert, hier die Methode, die funktioniert:
Du lädst Dir die Treiber von Asus (V6.5.3, 15,63MB)
nach dem entpacken gibts ein Verzeichnis: Drivers\DrvInst
darin findest Du eine setup.exe
Ausführen und wohl fühlen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
04.07.2006 um 12:36 Uhr
re funktioniert auch nicht installiert sich und dann ist immer noch pci device da und die netzwrk karte nicht installiert habe jetzt mal die wirrel karte und modem ausgebaut funktioniert aber immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.07.2006 um 13:07 Uhr
Hi,

schmeiß mal alles, das nach Netzwerk aussieht, sowie alle Fragezeichen aus dem Gerätemanager (mit "deinstallieren") und boote dann. Eigentlich sollte er dann den richtigen Treiber finden (laß am Besten die unnötigen Karten (WLAN) dabei raus, die kannst Du nachher einbinden)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
04.07.2006 um 13:54 Uhr
habe ich gemacht funktioniert trotzdem nicht habe gerade nochmal aktuelsten via chipsatztreiber drauf gemacht aber hilft auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.07.2006 um 14:04 Uhr
Hi,
da bin ich jetzt ratlos, ich hab das selbe Board, bei mir gehts problemlos.
Es bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Hardware ist defekt (deaktivieren und PCI- Karte rein)
2. durch die vielen Installationsversuche ist Dein XP so vergurkt, des es sich mit dem Treibermüll nicht mehr auskennt - Lösung: Neuinstallation oder zumindest Reparatur- Inst.

Ansonsten bin ich am Ende...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
04.07.2006 um 14:12 Uhr
kannst du mir sagen wo ich im bios die karte deaktivieren kann um zu testen ob dann das device weg ist denn dann kann ich ja ausschliesen das das vieleicht doch ein anderes gerät ist.
denn ich finde das nicht im bios.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.07.2006 um 14:24 Uhr
bin grade nicht vor dieser Kiste, es müsste irgendwo unter PCI- Devices, Advanced oder so zu finden sein
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
04.07.2006 um 16:49 Uhr
habe jetzt neu installiert funktioniert immer noch nicht und habe sogar die orginal asus cd die dabei war gefunden und davon will er auch keinen treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.07.2006 um 08:40 Uhr
habe sogar die orginal asus cd
die dabei war gefunden und davon will er auch
keinen treiber.

so, wie sich das anhört, versuchst Du immer noch, den Treiber per Hand zu installieren, das geht nicht! Dafür gibts besagte setup. exe, die jubelt ihm den Treiber ins system32 und erst nach dem Reboot wird dann die Hardware korrekt gefunden, da dann der Treiber bereits integriert ist.

Edit: ASUS- CD: warum installierst Du uralt- Treiber, es gibt auf der Asus - Seite für Dein MB nur einen aktuellen Treiber, und den würde ich installieren
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 11:01 Uhr
hi danke erstmal für deine antwort nur wenn due alles durchgelesen hattest wäre dir aufgefallen das ich den neusten treiber von asus genommen habe und der auchnicht funktioniert hat auch nach einen reboot.
Hat sich aber erledigt habe sie deaktiviert und eine neue eingebaut.

MfG Steven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Unattended.xml wird nicht erkannt
gelöst Frage von psimon87Windows Server11 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

Windows 7
Netzwerke werden nicht erkannt WIN7
gelöst Frage von Philipp1Windows 77 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Netzwerkverbindung eines Win7 Clients. Der Rechner ist über Lan angeschlossen, er ...

Windows 10

Externe Speichergeräte werden nicht erkannt

Frage von fioxna.mWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, vergangenen Montag habe ich nachmittags ein Video geschnitten, welches auf einer externen Festplatte gespeichert ist. Ich es ...

Notebook & Zubehör

Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt

gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Festplatten, SSD, Raid

PCIe SSD wird nicht erkannt

Frage von miichiii9Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich habe eine HP Z Turbo Drive g2 (742006-003). Diese werden für Z Stationen von ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo LinkStation 220D wird nicht erkannt

gelöst Frage von 21243SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Moin, moin. Eine neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt. Dann wurde die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN