Netzwerkkarten tausch am SBS 2003 - Probleme mit RAS und Netzwerk
Hallo zusammen...
Habe am Wochenende an meinem SBS-2k3 die Netzwerkkarte für das interne Lan getauscht... ( War Realtek PCI und jetzt Intel Dual Port PCIe)
Soweit so gut dachte ich mir... funktioniert ja.
Nun musste ich feststellen, dass VPN nicht mehr richtig funktioniert...
Wollte dann "RAS neu konfigurieren" - geht nicht!
Wollte dann "Verbindung mit dem Internet herstellen" - fehler in der Netzwerkkonfiguration!
Das alles in der "Serververwaltungskonsole" natürlich.
Als Laie bin ich damit jetzt am Ende angelangt!
Über hilfe für das Problem würde ich mich freuen!
Gruß
Andreas
Habe am Wochenende an meinem SBS-2k3 die Netzwerkkarte für das interne Lan getauscht... ( War Realtek PCI und jetzt Intel Dual Port PCIe)
Soweit so gut dachte ich mir... funktioniert ja.
Nun musste ich feststellen, dass VPN nicht mehr richtig funktioniert...
Wollte dann "RAS neu konfigurieren" - geht nicht!
Wollte dann "Verbindung mit dem Internet herstellen" - fehler in der Netzwerkkonfiguration!
Das alles in der "Serververwaltungskonsole" natürlich.
Als Laie bin ich damit jetzt am Ende angelangt!
Über hilfe für das Problem würde ich mich freuen!
Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159876
Url: https://administrator.de/contentid/159876
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Vorher nachdenken und lesen hilft meistens böse Probleme im nachhinein zu vermeiden!
Kurzanleitung.
Umgebungsvariable Devmgr_Show_Nonpresent_Devices mit Wert 1 erstellen.
Gerätemanager aufrufen und die Alte(n) Netzwerkkarte(n) entfernen (dadurch werden die belegten IPs wieder frei)
Deiner neuen Intel Dual Port Karte die richtigen IPs verpassen
Asisstenten durchlaufen lassen.
Gruß,
Peter
Vorher nachdenken und lesen hilft meistens böse Probleme im nachhinein zu vermeiden!
Kurzanleitung.
Umgebungsvariable Devmgr_Show_Nonpresent_Devices mit Wert 1 erstellen.
Gerätemanager aufrufen und die Alte(n) Netzwerkkarte(n) entfernen (dadurch werden die belegten IPs wieder frei)
Deiner neuen Intel Dual Port Karte die richtigen IPs verpassen
Asisstenten durchlaufen lassen.
Gruß,
Peter
Hallo,
Sei uns nicht böse, aber mit dieser Fehlerbeschreibung kann dir keiner helfen. Welcher Asisstent meldet an welcher Stelle welchen Fehler? Was steht im Ereignissprotokoll? Was steht in X:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Support logs drin?
Gruß,
Peter
Sei uns nicht böse, aber mit dieser Fehlerbeschreibung kann dir keiner helfen. Welcher Asisstent meldet an welcher Stelle welchen Fehler? Was steht im Ereignissprotokoll? Was steht in X:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Support logs drin?
Gruß,
Peter