Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindungen haengen

Mitglied: condor88

condor88 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 16:39 Uhr, 5625 Aufrufe, 6 Kommentare

Mehrmaliges Neuaufsetzen des Rechners bringt immer wieder dasselbe Problem. Der Bootvorgang geht sehr flott, die Anmeldung auch, aber der Start der Netzwerkverbindungen dauert Minuten.

Wenn ich mich unter meinem Benutzernamen oder als Admin einlogge und dann auf "Start" gehe, bleibt der Rechner minutenlang stehen. Ich kann zwar auf die Festplatte zugreifen und Programme ausführen, aber sobal ein Programm auf die Netztwerkverbindungen zugreifen muss, kommt der Rechner ins Stottern.
Ich kann keine Internetverbindung erstellen (Verbinden mit...) und unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen ist alles einige Minuten leer.

Erstmal dachte ich, dass es helfen würde, alles neu aufzusetzen. Jedesmal aber, wenn mein Rechner eine Internetverbindung erstellen wollte, ging es zwei oder drei Mal, aber dann kam ich immer wieder zum selben Ergebnis.

Ich benutze Windows XP mit SP2. Als Firewall Active Armor. Aber auch wenn ich die Firewall deaktiviere, komme ich zu diesem Netzwerkproblem.

Ich habe mich schon auf anderen Seiten umgesehen, aber Erfolg hat sich in keiner Weise eingestellt. Dann habe ich die meisten unnötigen Dineste abgestellt und es hat auch ncihts gebracht.

Wo könnte das Problem liegen?
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 13:46 Uhr
hi,

habe dasselbe problem. neuaufsetzten hilf nur einige tage oder wochen. dann steht das gleiche problem wieder an. andere netzwerkkarten-treiber hat ein wenig abhilfe geschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
31.07.2006 um 14:27 Uhr
Wie bist Du am Internet angebunden ??
Falls Du über keinen Router angeschlossen bist, sondern über ein DSL-Modem
mit dem PPoE-Protokoll, dann entferne entweder das TCP/IP Protokoll an der Netzwerkkarte
oder vergib der Netzwerkkarte eine feste IP.( Ist egal welches von beiden Du machst, denn die Verbindung nutzt ja PPoe und nicht TCP/IP)

Diese lange Wartezeit nach dem Hochfahren kommt zustande wenn das TCP/IP Protokoll an deiner Netzwerkkarte zum Modem auf automatische IP steht. Nach dem Hochfahren sucht der
Rechner dann nach einem DHCP Server, der ihm die IP gibt. Aber wenn kein DHCP, dann kann er lange suchen( tut er ja auch )

Hoffe es hilft...............
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 14:42 Uhr
hi,

bei mir tritt das besagte problem ebenfalls auf. ich benutze einen router. okay, wenn man das router nennnen kann. fritz.box von avm.
der router ist auf dhcp gestellt und vergibt meinem pc und einem laptop eine ip-adresse.
denke aber nicht, dass es an der adress zuweisung vom router liegt, dass der pc so lange hochfährt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
31.07.2006 um 15:04 Uhr
Wenn Du nen DHCP hast kanns auch nicht daran liegen das der DHCP nicht gefunden wird

Hm dann würd ich mal schauen was bei Dir so alles hochgeladen wird.-> MSCONFIG
Ansonsten BootVis benutzen um Bootvorgang zu analysieren.

Ansonsten weiß ich im Moment auch nix mehr.........
Bitte warten ..
Mitglied: condor88
31.07.2006 um 16:33 Uhr
wow!! vielen Danke für den Tipp mit dem TCP/IP Protokoll!
Jetzt verläuft der Start ganz flüssig. Ich habe einfach das TCP/IP Protokoll deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
31.07.2006 um 16:39 Uhr
gerne doch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows Server

Terminalserver W2012 Explorer.exe hängt sich auf (Application Hang)

Frage von JSC-89Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem bei einem Kunden. Kunde arbeitet auf einem Terminalserver mit Windows ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Frage von mario87Windows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Netzwerkmanagement

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

Frage von TaumelNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo User! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 6 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...