Neue Vorlage erstellen, mit Firmenlogo in Kopf u Fusszeile

52483
Goto Top
ich hoffe, das Thema nicht bei meiner suche übersehen zu haben und es wiederholt anspreche. ansonsten bitte ich um entschuldigung und wäre über einen link zu dem beitrag dankbar ;)

Also hier mein kleines Problem:

Ein alter Mitarbeiter hatte mal in Word eine Vorlage erstellt, die man einfach nur kopieren brauchte und in ein gerade erstellten Brief eingefügt hat. Der bestand aus:

oben links-->kleines logo über postanschrift des empfängers
oben rechts-->logo unserer firma
unten links-->firmen logos, die wir vertreiben
unten rechts-->unsere bankverbindung

nun wollte ich eigentlich nur die alten logos durch neue ersetzen aber wenn ich das ganze dann abspeicher, ist es nicht mehr so wie vorher. das heißt, vorher klickte man nur in die mitte der vorlage und es wurde komplett die ganzen logos markiert, wenn ihr versteht was ich meine. wenn man dieses dann in den neu geschriebenen brief eingefügt hat, hat sich das von allein meinen neuen text angepasst, wie auch immer. also das ganze ist zwar ne grafik aber in der mitte war trotzdem platz, für den text.

ich hoffe, mir kann einer helfen. ich kenn mich eigentlich echt gut mit word aus aber wenn es um das problem geht, weiß ich nicht weiter.

danke euch schonmal

mfg jessica

Content-Key: 66883

Url: https://administrator.de/contentid/66883

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 08:05 Uhr

Mitglied: SLGrosse
SLGrosse 23.08.2007 um 10:10:50 Uhr
Goto Top
Hallo,
so ganz verstehe ich das zwar nicht, aber grundsätzlich mal zum vorgehen:

1.) Die Dokumentenvorlage ist eine *.dot Datei? Die musst du bearbeiten und nicht öffnen!
2.) Meist sind Logois in Kopf- und oder Fupzeilen verankert, weil man sie dann besser posintionieren kann!
3.) Auf der alten Vorlage einfach mal das alte Logo makieren und auf Grafik einfügen gehen, dann ändert er, je nach Office Version nur das Bild und nicht die Attribute!

Wenn du Probleme damit hast kannst du mir das ganze auch schicken, ich mach das, wenn es schnell geht gerne!

Sven
Mitglied: 52483
52483 23.08.2007 um 10:17:27 Uhr
Goto Top
naja wir nehmen es nicht wirklich als vorlage, wir öffnen es nur und kopieren es. es ist ein .doc
ganz normal also:) face-smile

ich hab schon echt alles aufprobiert. ich weiß nicht was der ehemalige mitarbeiter da gemacht hat oder wie, heul...

ich würde es dir gerne schicken, weiß nur nicht wie mein chef das finden wird, da man ja da unser logo sieht. er will ja das ich das selber mache, hihi.

meinst du, du könntest das hin bekommen

glg jessica
Mitglied: KevinFree
KevinFree 23.08.2007 um 10:30:45 Uhr
Goto Top
Hi,
schick mir mal die DocDatei an meinen Account, ich bastel Dir das dann zurecht

Gruß kev
Mitglied: 52642
52642 27.08.2007 um 14:57:19 Uhr
Goto Top
hmm leider hab ich es immer noch nicht so 100% ig hin bekommen wie es sein soll, schnief :) face-smile

hat denn jemand noch ne idee

danke schonmal

lg jessica
Mitglied: 52642
52642 29.08.2007 um 09:31:56 Uhr
Goto Top
ich brauch echt dringend hilfe. kann mir denn noch jemand helfen. ich weiß einfach nicht, wie ich die briefvorlage wieder so hin bekomme, wie sie vorher, also die alte, war.
auf jeden fall steht in den eigenschaften des dokuments: enthält druckformate und makros. hmm...

lg jessica
Mitglied: 52642
52642 29.08.2007 um 16:31:18 Uhr
Goto Top
SO OK HAT SICH ERLEDIGT
MIR WURDE SUPER GEHOLFEN
PROBLEM IST GELÖST

DANKE AN ALLE DIE MIR IHRE HILFE ANGEBOTEN HABEN

;)