Neues Dell-Notebook will nicht mehr!
Moin Leute,
gestern habe ich ein neues Dell Vostro 1510 mit Win XP Pro SP3 bekommen.
Hab auch gleich unsere normale Standard-Software installiert (CA-Antivirus, Office, diverse Player und Viewer - nix wildes)
Hab danach das Windows-Update gestartet.
Der Internet Explorer 7 ließ allerdings nicht installieren.
Status Quo
- Nach der Anmeldung erscheint eine Meldung:
Drahtlose Konfiguration
Die Benachrichtigungs-DLL ist nicht registriert; das Programm wird nicht ordnungsgemäß funktionieren
- Danach passiert erst mal nix (blauer Bildschirm + Maus)
- Irgendwann startet dann auch der Explorer und es werden alle Icons und die Taskleiste angezeigt
- Der Explorer reagiert extreeem langsam
Was war geschehen?
- Wie gesagt, erst mal das normale Windows-Update gemacht. IE7 wollte aber nicht
- Hier hab ich den Tipp her, mal das WUA 3.0 zu installieren. (Gemacht, keine Änderung)
- Danach habe ich laut dieser Anleitung versucht, einen "sauberen Neustart" zu machen
- Leider (?) habe ich auch den dort beschriebenen Punkt 4 ausgeführt.
Und seit dem will der Explorer nicht mehr. (Hab natürlich schon auf den "normalen Start" zurückgestellt)
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, was nun zu tun ist.
Ich würde ungern das ganze System noch mal komplett installieren müssen.
Vielen Dank schon mal,
Gruß (vom verzweifelten) CeMeNt
gestern habe ich ein neues Dell Vostro 1510 mit Win XP Pro SP3 bekommen.
Hab auch gleich unsere normale Standard-Software installiert (CA-Antivirus, Office, diverse Player und Viewer - nix wildes)
Hab danach das Windows-Update gestartet.
Der Internet Explorer 7 ließ allerdings nicht installieren.
Status Quo
- Nach der Anmeldung erscheint eine Meldung:
Drahtlose Konfiguration
Die Benachrichtigungs-DLL ist nicht registriert; das Programm wird nicht ordnungsgemäß funktionieren
- Danach passiert erst mal nix (blauer Bildschirm + Maus)
- Irgendwann startet dann auch der Explorer und es werden alle Icons und die Taskleiste angezeigt
- Der Explorer reagiert extreeem langsam
Was war geschehen?
- Wie gesagt, erst mal das normale Windows-Update gemacht. IE7 wollte aber nicht
- Hier hab ich den Tipp her, mal das WUA 3.0 zu installieren. (Gemacht, keine Änderung)
- Danach habe ich laut dieser Anleitung versucht, einen "sauberen Neustart" zu machen
- Leider (?) habe ich auch den dort beschriebenen Punkt 4 ausgeführt.
Und seit dem will der Explorer nicht mehr. (Hab natürlich schon auf den "normalen Start" zurückgestellt)
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, was nun zu tun ist.
Ich würde ungern das ganze System noch mal komplett installieren müssen.
Vielen Dank schon mal,
Gruß (vom verzweifelten) CeMeNt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101178
Url: https://administrator.de/forum/neues-dell-notebook-will-nicht-mehr-101178.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Eine Sicherung hast du wohl auch nicht nach der Installation deiner Applikationen gemacht.
Da dies dann nicht geht, hast du schon versucht im abgesicherten Modus die Updates unter Software (show Updates) zu deinstallieren?
Wenn dies auch nichts bringt, wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation drum herum kommen...
Da dies dann nicht geht, hast du schon versucht im abgesicherten Modus die Updates unter Software (show Updates) zu deinstallieren?
Wenn dies auch nichts bringt, wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation drum herum kommen...