Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neues Feature: "Sandbox"

Mitglied: Pedant

Pedant (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2019 um 15:43 Uhr, 997 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

das Folgende ist nicht wirklich eine dringende Frage, eher nur Neugier.

Das Update auf 1903 bringt potentiell das Feature "Sandbox" mit.

Ich habe jetzt einige Rechner geupdatet von 1809 auf 1903 und ein paar neu installiert mit 1903.
Stand: Windows 10 Pro 64-bit 1903 [10.0.18362.116]

Die Sandbox habe ich auf allen 1903-Rechnern aktiviert, deren Hardware das zuließ.

Auf geschätzten 30% der Rechner startet die Sandbox ohne Probleme.
Die Restlichen bringen statt dessen diese Meldung:
Welche Datei von vom angegeben und von wem nicht gefunden wurde, wird dabei nicht weiter erwähnt.

Ein Muster habe ich bei der geschätzten Quote 30/70 nicht erkannt, allerdings auch nicht eingehend untersucht.

Habt Ihr eine Ahnung was die Ursache für's Scheitern sein könnte?

Gruß Frank
Mitglied: 139920
LÖSUNG 29.05.2019, aktualisiert um 15:50 Uhr
Das ist ein bekannter Bug, wird in der nächsten Version behoben.
Informationen und mögliche Workarounds bis zum nächsten Patch findest du hier:
https://windowsarea.de/2019/05/windows-sandbox-fehler-0x80070002-ursache ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
29.05.2019 um 16:24 Uhr
Hallo shellschrubber,

danke für den Link.

Zitat von windowsarea.de
In Windows 10 Build 18362.113 könnte die Sandbox nicht starten, wenn mehrere Sprachpakete installiert sind. Wenn die Betriebssystem-Sprache während des Upgrade-Prozesses einmal geändert wurde, tritt dieser Fehler ebenfalls auf.

Ganzlich klärend ist das nicht, denn auf meinem Rechner sind Englisch und Deutsch installiert, aber die Sandbox startet dennoch.
Es ist allerdings 18362.116 installiert und nicht 18362.113.
Windows 10 Pro 64-bit (en-US) 1903 [10.0.18362.116]
(Installationssprache: Englisch, Anzeigesprache: Deutsch)

Warten wir mal den nächsten Patchday ab.
Sandbox erforschen steht auf meiner ToDo-Liste nicht sonderlich weit oben.
Ich markiere den Thread als gelöst, da Bill das Problem schon lösen wird.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
29.05.2019, aktualisiert um 16:36 Uhr
Zitat von Pedant:
Ganzlich klärend ist das nicht, denn auf meinem Rechner sind Englisch und Deutsch installiert, aber die Sandbox startet dennoch.
Kann, muss aber nich, ist eben die Eigenart eines Bugs .
Warten wir mal den nächsten Patchday ab.
Jepp.
Sandbox erforschen steht auf meiner ToDo-Liste nicht sonderlich weit oben.
Ich markiere den Thread als gelöst, da Bill das Problem schon lösen wird.
So long.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows-Sandbox: Kein Hypervisor gefunden

gelöst Frage von honeybeeWindows 104 Kommentare

Hallo, wollte das Windows-Feature "Sandbox" starten und bekam diese Fehlermeldung: Im BIOS ist bereits die Virtualisierungstechnologie aktiviert Ist das ...

Sicherheit

Sandbox Escaper Exploit abfedern

Frage von DerWoWussteSicherheit6 Kommentare

Moin. Es geht in den IT-Security News ja gerade um, dass ein Exploit besteht (gefunden von SandboxEscaper), der Usern ...

Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 6 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...