pedant
Goto Top

Neues Feature: "Sandbox"

Hallo liebe Kollegen,

das Folgende ist nicht wirklich eine dringende Frage, eher nur Neugier.

Das Update auf 1903 bringt potentiell das Feature "Sandbox" mit.

Ich habe jetzt einige Rechner geupdatet von 1809 auf 1903 und ein paar neu installiert mit 1903.
Stand: Windows 10 Pro 64-bit 1903 [10.0.18362.116]

Die Sandbox habe ich auf allen 1903-Rechnern aktiviert, deren Hardware das zuließ.

Auf geschätzten 30% der Rechner startet die Sandbox ohne Probleme.
Die Restlichen bringen statt dessen diese Meldung:
Welche Datei von vom angegeben und von wem nicht gefunden wurde, wird dabei nicht weiter erwähnt.

Ein Muster habe ich bei der geschätzten Quote 30/70 nicht erkannt, allerdings auch nicht eingehend untersucht.

Habt Ihr eine Ahnung was die Ursache für's Scheitern sein könnte?

Gruß Frank

Content-Key: 456938

Url: https://administrator.de/contentid/456938

Ausgedruckt am: 04.10.2022 um 03:10 Uhr

Mitglied: 139920
Lösung 139920 29.05.2019 aktualisiert um 15:50:15 Uhr
Goto Top
Das ist ein bekannter Bug, wird in der nächsten Version behoben.
Informationen und mögliche Workarounds bis zum nächsten Patch findest du hier:
https://windowsarea.de/2019/05/windows-sandbox-fehler-0x80070002-ursache ...
Mitglied: Pedant
Pedant 29.05.2019 um 16:24:03 Uhr
Goto Top
Hallo shellschrubber,

danke für den Link.

Zitat von windowsarea.de
In Windows 10 Build 18362.113 könnte die Sandbox nicht starten, wenn mehrere Sprachpakete installiert sind. Wenn die Betriebssystem-Sprache während des Upgrade-Prozesses einmal geändert wurde, tritt dieser Fehler ebenfalls auf.

Ganzlich klärend ist das nicht, denn auf meinem Rechner sind Englisch und Deutsch installiert, aber die Sandbox startet dennoch.
Es ist allerdings 18362.116 installiert und nicht 18362.113.
Windows 10 Pro 64-bit (en-US) 1903 [10.0.18362.116]
(Installationssprache: Englisch, Anzeigesprache: Deutsch)

Warten wir mal den nächsten Patchday ab.
Sandbox erforschen steht auf meiner ToDo-Liste nicht sonderlich weit oben.
Ich markiere den Thread als gelöst, da Bill das Problem schon lösen wird.

Gruß Frank
Mitglied: 139920
139920 29.05.2019 aktualisiert um 16:36:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pedant:
Ganzlich klärend ist das nicht, denn auf meinem Rechner sind Englisch und Deutsch installiert, aber die Sandbox startet dennoch.
Kann, muss aber nich, ist eben die Eigenart eines Bugs face-smile.
Warten wir mal den nächsten Patchday ab.
Jepp.
Sandbox erforschen steht auf meiner ToDo-Liste nicht sonderlich weit oben.
Ich markiere den Thread als gelöst, da Bill das Problem schon lösen wird.
So long.