New Teams, Besprechungen beitreten funktioniert nicht
Servus miteinander,
bin grad extrem von Teams2 bzw. dem neuen Teams genervt.
Wir führen regelmäßige Teams Besprechungen über einen Teams Kanal durch, welches bisher immer ohne Probleme geklappt hat.
Mit dem neuen Teams gibt es das Problem das zwar im Kanal eine neu begonne Besprechung signalisiert wird, es aber keine Möglichkeit gibt dieser Besprechung beizutreten.
Es fehlt schlicht die Anzeige mit dem "Teilnehmen" Button bzw. der aktuell verbundenen Mitglieder.
Hier mal so ein Beispiel:
Und so sieht das "normalerweise" aus:
Da hilft nur Teams komplett zu beenden und neu zu starten.
Teams/Rechner laufen hier üblicherweise durch.
Hab schon alles mögliche versucht.
- Teams Cache Verzeichnis gelöscht
- Teams deinstalliert und neu installiert.
- Alle Mitglieder des Teams arbeiten mit dem neuen Teams, auch dort wurde das alte Teams mitsamt Teams Machine Wide Installer deinstalliert.
- Alle Mitglieder des Teams wurden im Teams Admin Portal über Richtlinie zwingend das neue Teams zur Verwendung verpflichtet.
- Letztendlich haben wir uns jetzt so beholfen, dass Teams beim beenden nicht mehr im Hintergrund weiterläuft und gezielt neu gestartet werden muss.
Mehr hab ich dazu nicht gefunden.
Wir haben das eigentlich ganz gerne genutzt, das Teil ist aber mittlerweile nur zum davonlaufen.
Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Oder sonst noch einen Tipp für mich?
Gruß
Thomas
bin grad extrem von Teams2 bzw. dem neuen Teams genervt.
Wir führen regelmäßige Teams Besprechungen über einen Teams Kanal durch, welches bisher immer ohne Probleme geklappt hat.
Mit dem neuen Teams gibt es das Problem das zwar im Kanal eine neu begonne Besprechung signalisiert wird, es aber keine Möglichkeit gibt dieser Besprechung beizutreten.
Es fehlt schlicht die Anzeige mit dem "Teilnehmen" Button bzw. der aktuell verbundenen Mitglieder.
Hier mal so ein Beispiel:
Und so sieht das "normalerweise" aus:
Da hilft nur Teams komplett zu beenden und neu zu starten.
Teams/Rechner laufen hier üblicherweise durch.
Hab schon alles mögliche versucht.
- Teams Cache Verzeichnis gelöscht
- Teams deinstalliert und neu installiert.
- Alle Mitglieder des Teams arbeiten mit dem neuen Teams, auch dort wurde das alte Teams mitsamt Teams Machine Wide Installer deinstalliert.
- Alle Mitglieder des Teams wurden im Teams Admin Portal über Richtlinie zwingend das neue Teams zur Verwendung verpflichtet.
- Letztendlich haben wir uns jetzt so beholfen, dass Teams beim beenden nicht mehr im Hintergrund weiterläuft und gezielt neu gestartet werden muss.
Mehr hab ich dazu nicht gefunden.
Wir haben das eigentlich ganz gerne genutzt, das Teil ist aber mittlerweile nur zum davonlaufen.
Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Oder sonst noch einen Tipp für mich?
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31644340222
Url: https://administrator.de/contentid/31644340222
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar