NIC wegen defekt getauscht bei fester IP
Hallo,
musst meine NIC im Server tauschen da die alte defekt war, der Server hat eine feste IP und die sollte er eigentlich auch mit der neuen NIC wieder haben.
Nur meckert Windows 2003 rum das die IP noch einer NIC (der Alten) zugeordnet ist, wie sag ich meine Windows das er die Adresse freigeben soll??
MfG IceBeer
musst meine NIC im Server tauschen da die alte defekt war, der Server hat eine feste IP und die sollte er eigentlich auch mit der neuen NIC wieder haben.
Nur meckert Windows 2003 rum das die IP noch einer NIC (der Alten) zugeordnet ist, wie sag ich meine Windows das er die Adresse freigeben soll??
MfG IceBeer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9882
Url: https://administrator.de/contentid/9882
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur meckert Windows 2003 rum das die IP noch
einer NIC (der Alten) zugeordnet ist, wie sag
ich meine Windows das er die Adresse
freigeben soll??
einer NIC (der Alten) zugeordnet ist, wie sag
ich meine Windows das er die Adresse
freigeben soll??
Verwendet ihr DHCP? Dann mußt Du wahrscheinlich noch im betreffenden Scope den Eintrag ändern. Schmeiss hier die alte MAC raus und trag entweder die neue ein oder setz einen Dummy-Eintrag nach dem Muster
192.168.0.1 = 000000000001
172.16.25.25=000000025025
Oder Du schliesst einfach die betreffenden IP-Ranges mit festen IPs in DHCP aus, wie es auch sein soll.
Grüße,
fritzo
-öffne eine dosbox
-gib folgendes ein: set devmgr_show_nonpresent_devices = 1 und drück Return
-gib danach folgendes ein, um den Gerätemanager zu starten: devmgmt.msc und Return
-im Gerätemanager geh auf das Menü "Ansicht" und dort auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Jetzt müßtest Du die alten Einträge für die NIC sehen und entfernen können. Erwisch nicht die falschen ;)
Grüße,
fritzo
-gib folgendes ein: set devmgr_show_nonpresent_devices = 1 und drück Return
-gib danach folgendes ein, um den Gerätemanager zu starten: devmgmt.msc und Return
-im Gerätemanager geh auf das Menü "Ansicht" und dort auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Jetzt müßtest Du die alten Einträge für die NIC sehen und entfernen können. Erwisch nicht die falschen ;)
Grüße,
fritzo