pedo71
Goto Top

Nicht mehr existierende UNC Pfade in *.dot und *.doc per Script entfernen

Wir haben ende letztem Jahr unsere Novell umgebung nach AD migriert und auch noch unser RZ Standort gezügelt. Nach den normalen und weniger normalen störungen die damit verbunden waren stellt sich nun immer mehr heraus das die vor allem im Office berich auftretenden Performance Probleme mit nicht mehr existierenden UNC Pfaden in den Vorlagen und Dokumenten zusmmen hängen. Wie lösche ich alte nicht mehr existente UNC Pfade in all den Vorlagen mit einem Script das auch Unterordner anstandslose durchläuft?

Content-ID: 26775

Url: https://administrator.de/contentid/26775

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr

docsam
docsam 27.02.2006 um 21:38:06 Uhr
Goto Top
würde mich auch interessieren, kenne das problem mit eingefügten grafiken.
Mensch
Mensch 19.04.2006 um 17:05:26 Uhr
Goto Top
Das selbe Problem habe ich hier ebenfalls.

Es dauert bei einzelnen Word-Dokumenten teilweise 3-4 Minuten, bis dieses sich öffnet.
Das passiert allerdings auch nur bei Dokumenten, die an bestimmten Stationen vor der Umstellung des Servers erstellt wurden.

Es wäre schön wenn sich hier wenigstens irgend eine Lösung finden liese mit der man das ganze beheben kann.

Wir verwenden Word 2000 auf Windows 2000 bzw. XP Rechnern.
Die Word-Dokumente sowie die .dot-Files liegen im Netzwerk

Irgendjemand einen Tipp der hier weiter hilft?
An die Vorposter: Habt Ihr schon irgendwie ne Lösung finden können?

Beste Grüße


Michael
kaffeezombie
kaffeezombie 15.01.2009 um 15:59:55 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

stolpere gerade über das gleiche Problem, habt ihr eine Lösung finden können????

bin für jeden hinweis dankbar
maga2409
maga2409 29.03.2009 um 12:16:50 Uhr
Goto Top
Hallo, vielleicht hilft das

musste letzte einen Server neu installieren, dabei änderte sich nur der Name des Active Directory. Im Explorer-Verzeichnis erscheinen bei vielen Clients noch die alten UNC-Pfade, z.B. \\server-alt\... anstelle bzw zusätzlich \\server-neu\.., obwohl die Netzlaufwerke getrennt wurden.
Habe nun in der Registrierung der Clients nach dem alten Namen gesucht und bei MountDevices (genauen KEY weis ich nicht mehr, ist aber nur ein Schlüssel) gefunden. Dort habe ich sie dann gelöscht und sie tauchen nicht mehr auf.
Manfred