topone
Goto Top

Notebook Empfehlung - Kauftipp

Neues Notebook - Kauftipp - Empfehlung

Hi zusammen

Da ich in letzter Zeit recht viel unterwegs bin und fast nicht zuhause, habe ich mir überlegt meinen Desktop PC zu verkaufen (was noch nicht geschehen ist) und auf ein Notebook umzusteigen. Hier sind in etwas die Voraussetzungen die das neue Gerät haben sollten:

Einsatz: sowohl Office Work (Internet, Word, Excel, Adobe, usw. usw.) als auch für Sound hören und Videos anschauen (Youtube, evtl. mal DVD, usw.)
Bildschirmgrösse: max. 14 Zoll - am besten wäre so ein 10-12 Zoll - was Mobilität angeht finde ich diese Top.
RAM: mind 2GB RAM - da in vielen Fällen, gleichzeitig mehrere Applikationen laufen
HD: HD Grösse ist kein Killerkriterium - evtl. nicht allzuklein, aber ich glaube die meisten haben eh schon 200GB - das reicht aus.
Prozessor: nicht gerade was altes, aber muss auch nicht TOP Aktuell sein
Anschlüsse: sicherlich brauche ich Ethernet, Wireless, Bluetooth, mind. 3 USB
Grafik: kein Killerkriterium


Wichtig: Am besten ist es, wenn ich zum Notebook direkt eine Dockingstation kaufen könnte, da ich es zuhause am grösseren Bildschirm, Tastatur anschliesse - ich denke HP/DELL haben da die Vorteile - kenne mich mit den anderen nicht aus - aber eben, bin offen für neues...face-wink))

Ich danke euch im Voraus

Grüsse

Content-Key: 118466

Url: https://administrator.de/contentid/118466

Printed on: May 3, 2024 at 05:05 o'clock

Member: NanaBama
NanaBama Jun 18, 2009 at 07:44:45 (UTC)
Goto Top
Hi topone,
wie viel Geld willst Du denn ausgeben?
Notebooks gibt es ja von-bis...
Grüße,Nana
Member: topone
topone Jun 18, 2009 at 07:47:22 (UTC)
Goto Top
ah voilà - ich wusste es doch, dass ich was wichtiges vergessen habe.

Ich habe mir gedacht nur für das Notebook (also ohne Dockingstation) um die CHF 1000 (ca. 600-700 Euro) - ist nicht gerade viel - aber evtl. gibt es schon was schlaues für diesen Preis.
Member: NanaBama
NanaBama Jun 18, 2009 at 08:03:38 (UTC)
Goto Top
Naja die kleinen 10 Zoll Teile sind meistens nicht so gut ausgestattet, oder aber teuer.
Wie findest Du denn das "Asus N10J-HV024E" ?
Musst Dich einfach mal durchsuchen, Dr.Google hilft Dir sicherlich gerne weiter ;)
Member: shadynet
shadynet Jun 18, 2009 at 08:06:00 (UTC)
Goto Top
guck mal nach dem Fujitsu Siemens Esprimo U9200, 12,1", Dualcore und 2GB RAM. Dockingstation gibts auch dafür
Member: topone
topone Jun 18, 2009 at 08:26:43 (UTC)
Goto Top
@NanaBama

Die sehen wirklich schick aus - aber wie ich sehe sind ASUS Notis in der Schweiz wenig verfügbar und nicht gerade günstig. Gibt es für die kleinen 10 Zoll auch DockingStations???

@shadynet

Sieht gut aus - gute Ausstattung - werde mir das mal genau ansehen - die Amilos sind auch gut sehe ich, Preis/Leistungsverhältnis...face-wink mal schauen ob ich was finde