theconvention

Notebook macht plötzlich gar nichts mehr

Sony Vaio VGN FS115M startet nicht mehr. Stromversorgung?

Hallo,

ich habe ein Sony Vaio VGN FS115M seit ca. 2 Jahren. Nachdem ich es zugeklappt habe (Standby) und 2 Stunden später wiedergekommen bin tat auf einmal gar nichts mehr.

Auch mit angesteckter Stromversorgung leuchtet das "Lade-Licht" an der Vorderseite des Notebooks nicht mehr. Egal wie oft ich auf den Power-Knopf drücke (OFT!!!!) es passiet nichts.

- Die Stromversorgung (der schwarze Klotz zwischen Steckdose und Laptop - Trafo??) scheint OK zu sein (da leuchtet das Licht).
- Auch ohne Akku passiert GAR NIX!!
- Der Stecker hatte nie einen Wackelkontakt oder sonst was.
- Vorher gab's keine Anzeichen für Fehlfunktionen irgendwelcher Art.

Ich hab keine Ahnung was passiert ist.

Mein Tip: Der Akku hat sich entladen (aber im Standby?!?) und das Ladekabel tut nicht mehr. Aber warum??


Wenn irgendjemand was weiß wäre ich für Tips und Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Daniel
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 79674

Url: https://administrator.de/forum/notebook-macht-ploetzlich-gar-nichts-mehr-79674.html

Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 05:04 Uhr

39916
39916 31.01.2008 um 21:50:55 Uhr
Goto Top
Hi theconvention,

die wohl einfachste Lösung: nimm ein Messgerät und schau nach, ob aus dem Netzteil überhaupt noch Spannung kommt. So kannst Du es von der Fehlersuche ausschließen.

Gruß,

Martin