Notebook macht plötzlich gar nichts mehr
Sony Vaio VGN FS115M startet nicht mehr. Stromversorgung?
Hallo,
ich habe ein Sony Vaio VGN FS115M seit ca. 2 Jahren. Nachdem ich es zugeklappt habe (Standby) und 2 Stunden später wiedergekommen bin tat auf einmal gar nichts mehr.
Auch mit angesteckter Stromversorgung leuchtet das "Lade-Licht" an der Vorderseite des Notebooks nicht mehr. Egal wie oft ich auf den Power-Knopf drücke (OFT!!!!) es passiet nichts.
- Die Stromversorgung (der schwarze Klotz zwischen Steckdose und Laptop - Trafo??) scheint OK zu sein (da leuchtet das Licht).
- Auch ohne Akku passiert GAR NIX!!
- Der Stecker hatte nie einen Wackelkontakt oder sonst was.
- Vorher gab's keine Anzeichen für Fehlfunktionen irgendwelcher Art.
Ich hab keine Ahnung was passiert ist.
Mein Tip: Der Akku hat sich entladen (aber im Standby?!?) und das Ladekabel tut nicht mehr. Aber warum??
Wenn irgendjemand was weiß wäre ich für Tips und Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Daniel
Hallo,
ich habe ein Sony Vaio VGN FS115M seit ca. 2 Jahren. Nachdem ich es zugeklappt habe (Standby) und 2 Stunden später wiedergekommen bin tat auf einmal gar nichts mehr.
Auch mit angesteckter Stromversorgung leuchtet das "Lade-Licht" an der Vorderseite des Notebooks nicht mehr. Egal wie oft ich auf den Power-Knopf drücke (OFT!!!!) es passiet nichts.
- Die Stromversorgung (der schwarze Klotz zwischen Steckdose und Laptop - Trafo??) scheint OK zu sein (da leuchtet das Licht).
- Auch ohne Akku passiert GAR NIX!!
- Der Stecker hatte nie einen Wackelkontakt oder sonst was.
- Vorher gab's keine Anzeichen für Fehlfunktionen irgendwelcher Art.
Ich hab keine Ahnung was passiert ist.
Mein Tip: Der Akku hat sich entladen (aber im Standby?!?) und das Ladekabel tut nicht mehr. Aber warum??
Wenn irgendjemand was weiß wäre ich für Tips und Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79674
Url: https://administrator.de/forum/notebook-macht-ploetzlich-gar-nichts-mehr-79674.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 05:04 Uhr
1 Kommentar

Hi theconvention,
die wohl einfachste Lösung: nimm ein Messgerät und schau nach, ob aus dem Netzteil überhaupt noch Spannung kommt. So kannst Du es von der Fehlersuche ausschließen.
Gruß,
Martin
die wohl einfachste Lösung: nimm ein Messgerät und schau nach, ob aus dem Netzteil überhaupt noch Spannung kommt. So kannst Du es von der Fehlersuche ausschließen.
Gruß,
Martin