magicteddy
Goto Top

Notfall-Patch für Adobe Flash

Content-Key: 319195

Url: https://administrator.de/contentid/319195

Printed on: May 2, 2024 at 22:05 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 26, 2016 at 19:19:51 (UTC)
Goto Top
So sieht es aus !

Gruß
Kümmel
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 26, 2016 at 19:31:10 (UTC)
Goto Top
Ist nicht jeder Patch ein Notfall um Lücken zu schließen??
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Oct 27, 2016 at 07:25:09 (UTC)
Goto Top
Was war das doch gleich? face-wink
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 29, 2016 at 06:40:01 (UTC)
Goto Top
Leider läuft mir ab und an trotzdem eine Anwendung/Seite über den Weg die Flash benötigt und genau deshalb bleibt auch Flash noch im Enterprise Umfeld im Einsatz.

Würden die Anbieter nur soviel Druck bekommen endlich ihr Flash Geraffel auf HTML5 umzustellen, wär meine Erste Empfehlung "RIP Flash". Leider würde das bei einigen Paketen bedeuten Software Neuentwickeln da der Hersteller oder Entwickler nicht mehr vorhanden ist.

--
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 29, 2016 at 06:48:43 (UTC)
Goto Top
Ja das wird sicherlich der Grund sein warum Flash so noch gibt *g*
Einige Firmen/Software laufen damit und solange nicht alle Umstellen.....
Aber auch Lehrgänge CDs laufen mit Flash (Staplerprüfung ect) und solange es läuft gibts ja kein Grund die Software neu zu machen...
Member: magicteddy
magicteddy Oct 31, 2016 at 18:19:12 (UTC)
Goto Top
Ich wollte gestern mal was in der "neuen" Mediathek des ZDF sehen, kaum den Beitrag ausgewählt schon kam das Gemaule: Kein Player gefunden, bitte Flash installieren ...
Meine etwas garstige Anfrage per Mail wurde bisher noch nicht beantwortet, aber eben wollte ich den genauen Wortlaut der Meldung nochmal lesen ... nix ist, Video läuft, und ich habe sicher zwischenzeitlich kein Flash installiert face-smile
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 31, 2016 at 20:00:57 (UTC)
Goto Top
Ja das musst du verstehen.
Die Sender haben doch kaum Geld wodurch nicht jede neue Technik da eingesetzt werden kann *g*
Aber viele Seiten wollen Flash haben wofür halt eine Virtuelle Umgebung mit XP nutzte.
Die bei jeden Shutdown zurückgesetzt wird und auch andere Software läuft zum Test....
Aber komisch das wenn man manche Seiten besucht und dort Flaschwerbung kommt das die lokale Firewall nach Zugriffsrechten fragt... *g*
Member: magicteddy
magicteddy Nov 04, 2016 at 19:55:20 (UTC)
Goto Top
Das ZDF hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr magicteddy,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Die ZDFmediathek läuft ohne Flash. Während der Umstellung kam es fälschlicherweise zu einer Meldung, dass man Flash installieren solle.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion
Member: umount
umount Sep 03, 2017 at 11:47:00 (UTC)
Goto Top
Das selbe könnte man auch über Java sagen.

Hat auch Sicherheitslücken ala Maß wird in 20 Jahren sowieso vom Markt verschwinden und ich muss den Dreck lernen.

Wäre ja eher für Python.
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 03, 2017 at 13:39:20 (UTC)
Goto Top
Nun Java wird noch ne Zeitlang bleiben.
Minecraft läuft ja in Java und daher.... xD