moses1980
Goto Top

ntbackup startet nicht mehr automatisch

Hallo,

ich hoffe doch dass ich hier Hilfe finde.

Also, ich starte jeden Tag eine Datensicherung per "ntbackup". hatte auch immer supi geklappt.
Nur jetzt, wenn ich einen neue Job erstelle, der per Task am Abend ausgeührt werden soll, passiert nichts.
Genauer gesagt, ich erstelle einen neuen Job, dann möchte ich das der Job um 20h ausgeführt werden soll, aber das macht der nicht.

Am nächsten Tag sehe ich das der Task noch ausgeführt wird (rechtsklick auf den Task), es tut sich aber nichts.
Die Sicherung wurde nicht ausgeführt. Und wenn ich die Sicherung (Task) mit Hand starte, klappt es.
Der Job wird dann auch gestartet, so wie es soll. Nur automatisch halt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke, moses

Content-Key: 63961

Url: https://administrator.de/contentid/63961

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jul 17, 2007 at 07:37:39 (UTC)
Goto Top
Hast du den Job als Administrator erstellt?? Wenn du das machst, wird der Job ausgeführt ganz geleich mit welchem User du gerade angemeldet bist.
Member: moses1980
moses1980 Jul 17, 2007 at 07:39:40 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich.
Die Sicherung läuft direkt auf dem Server, und da ist der Admin Dauerbenutzer.
Member: moses1980
moses1980 Jul 23, 2007 at 05:28:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mir echt niemand hier helfen? Echt schade!
Ich habe gerade gesehen, dass der Sicherungs-Job vom Freitag (20h) immer noch aktiv war,
zumindest der gepl. Task war noch nicht beendet.

Woran kann das wohl liegen, das hatte ich vorher nie.

MfG moses
Mitglied: 57100
57100 Dec 04, 2007 at 15:31:31 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem.

unter windows 2000 server lässt sich neuerdings ntbackup nicht mehr über den geplanten Task vollenden.

Eher das problem das der Prozess zwar gestartet ist, es aber den anschein hat das er garnix tut. Nicht mal diese vorbereitende "Suchaktion" zur berechnung des speichers bla bla.

Das merke ich daran weil sonst für gewöhnlich eben Festplatte und CPU ein wenig arbeiten.
Member: moses1980
moses1980 Dec 05, 2007 at 07:08:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal alle geplanten Task´s gelöscht und neu erstellt.
Ich denke dass es an dem ntbackup liegt, zumindest wenn ich über den Assistenten eine Sicherung anlege. Der Task startet ja nur das Programm lässt sich nicht korrekt ausführen.

Und nachdem ich den Task neu angelegt haben - E voilà, es funktioniert.

moses
Mitglied: 57100
57100 Dec 05, 2007 at 10:53:53 (UTC)
Goto Top
Hm.. okay, nice!

ich konnte einen Serverneustart machen.

Anschließend funktionierte es auch, ohne etwas an den Tasks zu ändern face-wink

Reboot tut immer gut face-wink