NTFS Berechtigungen einer AD Gruppe
Hi,
weiß jemand einen Weg (PowerShell, Tool, ...) wie ich im AD (Windows Server 2012 R2) herausbekomme wo eine Gruppe genau NTFS Berechtigungen hat ? Oder kann ich das überhaupt nicht auslesen ? Ich habe ein paar verwaiste AD Gruppen und weiß nicht wo diese möglicherweise noch NTFS Rechte haben.
Tino
weiß jemand einen Weg (PowerShell, Tool, ...) wie ich im AD (Windows Server 2012 R2) herausbekomme wo eine Gruppe genau NTFS Berechtigungen hat ? Oder kann ich das überhaupt nicht auslesen ? Ich habe ein paar verwaiste AD Gruppen und weiß nicht wo diese möglicherweise noch NTFS Rechte haben.
Tino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289111
Url: https://administrator.de/forum/ntfs-berechtigungen-einer-ad-gruppe-289111.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 04:02 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Powershell geht auch ...
Vergebene Rechte dokumentieren - Gibt es hierfür ein anwenderfreundliches Tool?
Gruß jodel32
Vergebene Rechte dokumentieren - Gibt es hierfür ein anwenderfreundliches Tool?
gci 'c:\Pfad' -Recurse -Directory | get-acl | ?{$_.AccessToString -like '*Buchhaltung*'} | select Path
Gruß jodel32
Na wenn die Gruppe "keine Funktion mehr hat", dann meinst Du sicherlich, dass da keine Mitglieder mehr drin sind, oder? Falls ja, was interessieren dann die Berechtigungen, welche diese Gruppe haben könnte. Wenn niemand Mitglied ist, dann kann man auch niemanden etwas wegnehmen, wenn man die Gruppe löscht.
Hallo broesel73!
... und um auch die üblichen Verdächtigen (Sysinternals) nicht zu vergessen: AccessChk
Grüße
bastla
... und um auch die üblichen Verdächtigen (Sysinternals) nicht zu vergessen: AccessChk
Grüße
bastla