linuxuser27
Goto Top

NTFS Datei Wiederherstellung von externer 2 TB Platte

Hallo an alle Recovery Experten,
ich hab es geschafft und versehentlich eine wichtige Datei gelöscht face-sad
Nun würde ich diese gerne wiederherstellen, hat auch zum Teil geklappt, aber leider hat das Programm aufgrund von fehlender Lizenz einfach bei 512MB den Vorgang abgebrochen.
Originalgröße ist aber 156 GB, wurde auch so angezeigt bei den zu rettenden Dateien nur wie komme ich an diese Datei in Ihrer Originalgröße und nicht 512MB.
Allerdings habe ich ausversehen dem Programm gesagt stelle auf gleiche Festplatte wieder her. Weshalb er nun diese Datei nur noch mit 512MB findet.
Gibt es eine Möglichket an die Datei in Originalgröße wieder dran zu kommen auch wenn es nun zwei davon gibt, dummerweise unter gleichem Namen face-sad

Sonst wurde nichts verändert keine Löschung mehr und keine Formatierung der Platte

Besteht noch Hoffnung oder ist diese Datei in der Originalgröße verloren ?

Programm mit dem Recovery versucht wurde war übrigens Ease US Data Recovery Wizard Free

MfG

Jens

Content-Key: 603179

Url: https://administrator.de/contentid/603179

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 09, 2020 at 11:45:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

versuch's mal mit dem Program "photorec" - ist kostenlos und stellt alles wieder her, sofern die Daten/sektoren auf der Platte nicht bereits überschrieben wurden.

lg,
Slainte
Member: Linuxuser27
Linuxuser27 Sep 09, 2020 updated at 12:00:16 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, werde es erstmal mit der ersten Scan Option probieren So 14 h sagt mir Photorec also über Nacht laufen lassen.
Tendenziell müsste diese Datei in Originalgröße noch vorhanden sein oder etwa nicht
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 09, 2020 at 12:05:45 (UTC)
Goto Top
Da du bereits was auf die Platte hast schreben lassen, kann es sein das Teile der Datei bereits überschrieben wurden
Member: tomolpi
Solution tomolpi Sep 09, 2020 at 12:07:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Da du bereits was auf die Platte hast schreben lassen, kann es sein das Teile der Datei bereits überschrieben wurden
Genau. Wenn dir deine Daten wirklich wichtig sind, @Linuxuser27, dann geh damit zu Kroll OnTrack o.ä. und lass es professionell machen.
Bevor du alles kaputtexperimentierst...

Grüße

tomolpi
Member: Linuxuser27
Linuxuser27 Sep 09, 2020 at 12:12:09 (UTC)
Goto Top
Verstehe, erstmal schauen was bei photorec rauskommt dann kann ichs mir immer noch überlegen
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 09, 2020 at 12:22:59 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @Linuxuser27:

Hallo an alle Recovery Experten,
ich hab es geschafft und versehentlich eine wichtige Datei gelöscht face-sad
kann passieren.... was ist mit deinen Backups?
Nun würde ich diese gerne wiederherstellen, hat auch zum Teil geklappt, aber leider hat das Programm aufgrund von fehlender Lizenz einfach bei 512MB den Vorgang abgebrochen.
Originalgröße ist aber 156 GB, wurde auch so angezeigt bei den zu rettenden Dateien nur wie komme ich an diese Datei in Ihrer Originalgröße und nicht 512MB.
warum hast du nicht die Lizenz gekauft? oder ist die Datei doch nicht so wichtig?
Allerdings habe ich ausversehen dem Programm gesagt stelle auf gleiche Festplatte wieder her. Weshalb er nun diese Datei nur noch mit 512MB findet.
das war doof....
Gibt es eine Möglichket an die Datei in Originalgröße wieder dran zu kommen auch wenn es nun zwei davon gibt, dummerweise unter gleichem Namen face-sad
das sieht nicht gut aus... ich denke da müssen Profis dran.....

Sonst wurde nichts verändert keine Löschung mehr und keine Formatierung der Platte

Besteht noch Hoffnung oder ist diese Datei in der Originalgröße verloren ?

Programm mit dem Recovery versucht wurde war übrigens Ease US Data Recovery Wizard Free

MfG

Jens
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 09, 2020 at 13:20:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Photorec und [https://www.heise.de/download/product/recuva-43395 Recuva sind die Mittel der Wahl.

Aufpassen, daß Du nicht mehr schreibend auf die Platte zugreifst.

lks
Member: Xerebus
Xerebus Sep 09, 2020 at 13:26:20 (UTC)
Goto Top
Wenn du da schon 512 mb wieder drauf geschrieben hast ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon was überschrieben.
Ansonsten wie immer --- Kein Backup kein mitleid.
Member: Linuxuser27
Linuxuser27 Sep 09, 2020 at 13:47:44 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt vllt. habe ich Glück mit Photorec ansonsten muss ich mir wohl mal ein Profidatenrettungs Tool ansehen
Member: Xerebus
Xerebus Sep 09, 2020 at 13:54:32 (UTC)
Goto Top
Bei dem professionell meinten die Kollegen weiter oben Kroll OnTrack.
Die wollen dann richtig asche von dir..
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Sep 09, 2020 at 15:34:28 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @Xerebus:

Bei dem professionell meinten die Kollegen weiter oben Kroll OnTrack.
Die wollen dann richtig asche von dir..
was man ja mit Datensicherungen vermeiden kann face-smile


Frank
Member: maretz
maretz Sep 10, 2020 at 07:17:35 (UTC)
Goto Top
Nun - bei der Menge an Daten gehe davon aus das es bereits überschrieben wurde. Es reicht ja bei den meisten Daten wenn wenige Bit's überschrieben werden (bei nem Video/Audiofile wäre das ggf. noch unkritisch aber ich gehe mal davon aus das bei 150GB das nen Container ist...).

Also bereits durchs Versuchen deine Chancen deutlich reduziert, je weiter DU jetzt probierst umso weniger Chancen hast du... Wenn du dann noch nich mal nen Backup von der Datei hast - sorry, lernen durch schmerzen!

Und mal ernsthaft - glaubst du *irgendein* wirkliches Profi-Tool ist kostenlos da? Meinst du die Entwickler da sitzen umsonst in der Firma, nur so für'n Spass?!? Das is wie bei der Tür-Notöffnung am Wochenende oder beim Abschleppwagen: Wenn du da anrufst und die Dienste nutzen willst WEISS man das du keine grossen Optionen hast - aber natürlich verschenkt man dann das Wissen+die Tools...