NTFS Datei Wiederherstellung von externer 2 TB Platte
Hallo an alle Recovery Experten,
ich hab es geschafft und versehentlich eine wichtige Datei gelöscht
Nun würde ich diese gerne wiederherstellen, hat auch zum Teil geklappt, aber leider hat das Programm aufgrund von fehlender Lizenz einfach bei 512MB den Vorgang abgebrochen.
Originalgröße ist aber 156 GB, wurde auch so angezeigt bei den zu rettenden Dateien nur wie komme ich an diese Datei in Ihrer Originalgröße und nicht 512MB.
Allerdings habe ich ausversehen dem Programm gesagt stelle auf gleiche Festplatte wieder her. Weshalb er nun diese Datei nur noch mit 512MB findet.
Gibt es eine Möglichket an die Datei in Originalgröße wieder dran zu kommen auch wenn es nun zwei davon gibt, dummerweise unter gleichem Namen
Sonst wurde nichts verändert keine Löschung mehr und keine Formatierung der Platte
Besteht noch Hoffnung oder ist diese Datei in der Originalgröße verloren ?
Programm mit dem Recovery versucht wurde war übrigens Ease US Data Recovery Wizard Free
MfG
Jens
Nun würde ich diese gerne wiederherstellen, hat auch zum Teil geklappt, aber leider hat das Programm aufgrund von fehlender Lizenz einfach bei 512MB den Vorgang abgebrochen.
Originalgröße ist aber 156 GB, wurde auch so angezeigt bei den zu rettenden Dateien nur wie komme ich an diese Datei in Ihrer Originalgröße und nicht 512MB.
Allerdings habe ich ausversehen dem Programm gesagt stelle auf gleiche Festplatte wieder her. Weshalb er nun diese Datei nur noch mit 512MB findet.
Gibt es eine Möglichket an die Datei in Originalgröße wieder dran zu kommen auch wenn es nun zwei davon gibt, dummerweise unter gleichem Namen
Sonst wurde nichts verändert keine Löschung mehr und keine Formatierung der Platte
Programm mit dem Recovery versucht wurde war übrigens Ease US Data Recovery Wizard Free
MfG
Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 603179
Url: https://administrator.de/contentid/603179
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SlainteMhath:
Da du bereits was auf die Platte hast schreben lassen, kann es sein das Teile der Datei bereits überschrieben wurden
Genau. Wenn dir deine Daten wirklich wichtig sind, @Linuxuser27, dann geh damit zu Kroll OnTrack o.ä. und lass es professionell machen.Da du bereits was auf die Platte hast schreben lassen, kann es sein das Teile der Datei bereits überschrieben wurden
Bevor du alles kaputtexperimentierst...
Grüße
tomolpi
Moin..
MfG
Jens
Frank
Zitat von @Linuxuser27:
Hallo an alle Recovery Experten,
kann passieren.... was ist mit deinen Backups?Hallo an alle Recovery Experten,
warum hast du nicht die Lizenz gekauft? oder ist die Datei doch nicht so wichtig?Originalgröße ist aber 156 GB, wurde auch so angezeigt bei den zu rettenden Dateien nur wie komme ich an diese Datei in Ihrer Originalgröße und nicht 512MB.
das war doof....Gibt es eine Möglichket an die Datei in Originalgröße wieder dran zu kommen auch wenn es nun zwei davon gibt, dummerweise unter gleichem Namen
das sieht nicht gut aus... ich denke da müssen Profis dran.....Sonst wurde nichts verändert keine Löschung mehr und keine Formatierung der Platte
MfG
Jens
Moin,
Photorec und [https://www.heise.de/download/product/recuva-43395 Recuva sind die Mittel der Wahl.
Aufpassen, daß Du nicht mehr schreibend auf die Platte zugreifst.
lks
Photorec und [https://www.heise.de/download/product/recuva-43395 Recuva sind die Mittel der Wahl.
Aufpassen, daß Du nicht mehr schreibend auf die Platte zugreifst.
lks
moin...
Frank
Zitat von @Xerebus:
Bei dem professionell meinten die Kollegen weiter oben Kroll OnTrack.
Die wollen dann richtig asche von dir..
was man ja mit Datensicherungen vermeiden kann Bei dem professionell meinten die Kollegen weiter oben Kroll OnTrack.
Die wollen dann richtig asche von dir..
Frank
Nun - bei der Menge an Daten gehe davon aus das es bereits überschrieben wurde. Es reicht ja bei den meisten Daten wenn wenige Bit's überschrieben werden (bei nem Video/Audiofile wäre das ggf. noch unkritisch aber ich gehe mal davon aus das bei 150GB das nen Container ist...).
Also bereits durchs Versuchen deine Chancen deutlich reduziert, je weiter DU jetzt probierst umso weniger Chancen hast du... Wenn du dann noch nich mal nen Backup von der Datei hast - sorry, lernen durch schmerzen!
Und mal ernsthaft - glaubst du *irgendein* wirkliches Profi-Tool ist kostenlos da? Meinst du die Entwickler da sitzen umsonst in der Firma, nur so für'n Spass?!? Das is wie bei der Tür-Notöffnung am Wochenende oder beim Abschleppwagen: Wenn du da anrufst und die Dienste nutzen willst WEISS man das du keine grossen Optionen hast - aber natürlich verschenkt man dann das Wissen+die Tools...
Also bereits durchs Versuchen deine Chancen deutlich reduziert, je weiter DU jetzt probierst umso weniger Chancen hast du... Wenn du dann noch nich mal nen Backup von der Datei hast - sorry, lernen durch schmerzen!
Und mal ernsthaft - glaubst du *irgendein* wirkliches Profi-Tool ist kostenlos da? Meinst du die Entwickler da sitzen umsonst in der Firma, nur so für'n Spass?!? Das is wie bei der Tür-Notöffnung am Wochenende oder beim Abschleppwagen: Wenn du da anrufst und die Dienste nutzen willst WEISS man das du keine grossen Optionen hast - aber natürlich verschenkt man dann das Wissen+die Tools...