NTUser.dat des aktuellen Benutzers kopieren
Hi,
Ja ich weiss dass das wahrscheinlich nicht gehen wird ohne über einen temporären benutzer zu gehen,
aber ich würde gerne per batch die ntuser.dat des aktuell angemeldeten users in den profilpfad von "default user" kopieren,
damit alle Einstellungen auch für nachfolgende, neu erstellte user gelten. Xp meckert aber natürlich dabei..
hab schon mit unlocker probiert, auch inuse aus dem 2000er resource kit.. klappt beides nicht.. jemand ne idee?
thx
thomas
Ja ich weiss dass das wahrscheinlich nicht gehen wird ohne über einen temporären benutzer zu gehen,
aber ich würde gerne per batch die ntuser.dat des aktuell angemeldeten users in den profilpfad von "default user" kopieren,
damit alle Einstellungen auch für nachfolgende, neu erstellte user gelten. Xp meckert aber natürlich dabei..
hab schon mit unlocker probiert, auch inuse aus dem 2000er resource kit.. klappt beides nicht.. jemand ne idee?
thx
thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101942
Url: https://administrator.de/contentid/101942
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @zensbert:
Würde gerne einfach eine vorhandene ntuser.dat, die in Benutzung
ist,auf das Defaultuserprofil kopieren...
Würde gerne einfach eine vorhandene ntuser.dat, die in Benutzung
ist,auf das Defaultuserprofil kopieren...
Das geht nicht! Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dich mit einem anderen User anzumelden und die ntuser.dat aus dem Profil des 1. Uses zu kopieren.
Ich sehe zwar absolut keinen Sinn in dieser Aktion, aber Du könntest Dir natürlich eine Imagingsoftware kaufen, die einen Snapshot im laufenden Betrieb machen kann. Aus diesem Image könntest Du dir dann die Datei rausholen.
Und NTBackup kann es mit sicherheit nicht sichern! Es hat keine Openfile-Option.
*kopfschüttel*
Und NTBackup kann es mit sicherheit nicht sichern! Es hat keine Openfile-Option.
*kopfschüttel*
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
Ich sehe zwar absolut keinen Sinn in dieser Aktion, aber Du könntest Dir natürlich eine Imagingsoftware kaufen, die einen Snapshot im laufenden Betrieb machen kann. Aus diesem Image könntest Du dir dann die Datei rausholen.
*kopfschüttel*
*kopfschüttel*
Macht schon Sinn. Hab diverse Programme die ihre Einstellungen in der Registry speichern. Hab gerade Einstellungen aus der SSD 'gerettet' und würde sie auch gerne per batch sichern.