Nur Ärger mit Vodafone UMTS
Hallo,
ich habe seit längerem Probleme mit meiner UMTS Anbindung seitens Vodafone. Ich habe immer Schwankungen zwischen UMTS und GPRS (liegt wohl an einem Bahngelände hinter dem wir wohnen laut VF), wenn ich schon mal UMTS habe passiert es aber das ich unregelmäßigen Abständen mich neu einwählen muss weil auf einmal kein Datendurchsatz mehr vorhanden ist. Soll heißen kein Seitenaufbau mehr, Downloads werden abgebrochen oder ein Ping verschwindet im Nirvana. Die Hotline von VF kann keine Fehler feststellen, auf Rückrufe der Technik warte ich vergeblich. An meinem Rechner kann es aber auch nicht liegen da diese Probleme an verschiedenen PC`s bestehen. Habe auch schon verschiedenen BS getestet. OS X, WinXP, Suse 11. Die Hardware Easybox II wurde auch schon getauscht habe mittlerweile das vierte Modem. Gibt es hier eine Möglichkeit der Sonderkündigung? Eine hatte ich schon hingeschickt die wurde aber abgelehnt mit der Begründung das ich mich ja in das UMTS Netz einbuche. Die anderen Probleme haben die nicht interessiert.
EDIT: Der Kauf einer Richtantenne fällt aus zum einem weil die Easybox keinen Anschluss dafür hat und der Vertrag in ca. 5 Monaten ausläuft. Ich sehe es halt nur nicht ein 35€ im Monat zu zahlen für eine halbe Leistung.
ich habe seit längerem Probleme mit meiner UMTS Anbindung seitens Vodafone. Ich habe immer Schwankungen zwischen UMTS und GPRS (liegt wohl an einem Bahngelände hinter dem wir wohnen laut VF), wenn ich schon mal UMTS habe passiert es aber das ich unregelmäßigen Abständen mich neu einwählen muss weil auf einmal kein Datendurchsatz mehr vorhanden ist. Soll heißen kein Seitenaufbau mehr, Downloads werden abgebrochen oder ein Ping verschwindet im Nirvana. Die Hotline von VF kann keine Fehler feststellen, auf Rückrufe der Technik warte ich vergeblich. An meinem Rechner kann es aber auch nicht liegen da diese Probleme an verschiedenen PC`s bestehen. Habe auch schon verschiedenen BS getestet. OS X, WinXP, Suse 11. Die Hardware Easybox II wurde auch schon getauscht habe mittlerweile das vierte Modem. Gibt es hier eine Möglichkeit der Sonderkündigung? Eine hatte ich schon hingeschickt die wurde aber abgelehnt mit der Begründung das ich mich ja in das UMTS Netz einbuche. Die anderen Probleme haben die nicht interessiert.
EDIT: Der Kauf einer Richtantenne fällt aus zum einem weil die Easybox keinen Anschluss dafür hat und der Vertrag in ca. 5 Monaten ausläuft. Ich sehe es halt nur nicht ein 35€ im Monat zu zahlen für eine halbe Leistung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100960
Url: https://administrator.de/forum/nur-aerger-mit-vodafone-umts-100960.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar