thierryhenry
Goto Top

Nvidia Grafikkarte GT 330

Hallo

Ich habe den neuen Aldi Computer vom 4.02.2010. In dem Computer ist eine Nvidia GT 330 eingebaut ich suche einen Grafikkartentreiber damit diese Karte auch noch unter Windows XP geht.Wo finde ich diesen Treiber welchen muss ich da auf der Herstellerseite herunterladen haben keinen gefunden,kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Content-Key: 135204

Url: https://administrator.de/contentid/135204

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 04, 2010 at 16:39:23 (UTC)
Goto Top
GT330, hm ich kenne bisher nur eine GT2xy Serie als höchstes. Was sagt denn nvidia.com dazu? Nimm einen GTX295 Treiber der passt normal auf alle Serien bis GF7x00 Serie.
Gruß
Sam
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Feb 04, 2010 at 16:56:55 (UTC)
Goto Top
Okay vielen Dank so weit ich weiß ist das eine ältere Karte nur unter neuen Namen habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen
Member: aqui
aqui Feb 04, 2010 at 17:33:33 (UTC)
Goto Top
Ist ne kastrierte GeForce 9800 GT ! Siehe hier:
http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/2108990/aldi-pc-medion-ako ...
Wie immer bei Feinkost Albrecht/Medion alles eine Mogelpackung !!
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Feb 04, 2010 at 22:04:51 (UTC)
Goto Top
Also habe keine Treiber zu dieser Grafikkarte für Windows XP gefunden hat vielleicht jemand noch eine Ahnung dann bitte hier hin schreiben,danke schon mal.
Member: aqui
aqui Feb 06, 2010 at 16:48:41 (UTC)
Goto Top
Da hast du dann wohl nicht richtig gesucht....
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
GeForce 9 Serie (Dazu gehört ja die 9800er, oder ??) und gut ist !
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Feb 10, 2010 at 22:41:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt den Treiber gefunden einen bei Nvidia und auch auf der Medionseite unter Treiber und Updates doch egal welchen ich installiere(zuerst wird der Treiber angenommen und im Gerätemanger wird die Grafikkarte ohne Ausrufzeichen angezeigt)doch nach einem Neustart ist die Grafikkarte wieder samt Treiber aus dem Gerätemanger verschwunden weiß jemand was ich nun machen kann und warum dies so ist.

Vielen Dank für Eure Antworten
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 11, 2010 at 05:56:55 (UTC)
Goto Top
Hi
was passiert denn wenn du den Treiber direkt über den Gerätemanager installierst; vorher natürlich die exe entpacken (mit 7zip z.B.) und dort den GM hinführen
Gruß
Sam
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Feb 11, 2010 at 16:23:25 (UTC)
Goto Top
Habe deinen Tipp ausprobiert leider jedoch das gleiche Problem das ist vielleicht doch der falsche Treiber auf Medion wenn der nicht gespeichert bleibt es könnte ja an etwas anderem liegen noch irgendwelche Ideen wie ich endlich den passenden Treiber installiert bekomme.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 11, 2010 at 16:53:23 (UTC)
Goto Top
Da ich den Treiber schon auf alles mögliche gebügelt habe (inkl Mobile und OEM) kann ich das nur bedingt nachvollziehen. Was sagt denn dein Eventlog-System dazu; es muß ja einen Grund geben wieso er nicht drauf bleibt.
Member: Darky100
Darky100 Feb 15, 2010 at 09:29:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThierryHenry:
Ich habe jetzt den Treiber gefunden einen bei Nvidia und auch auf der Medionseite unter Treiber und Updates doch egal welchen ich
installiere(zuerst wird der Treiber angenommen und im Gerätemanger wird die Grafikkarte ohne Ausrufzeichen angezeigt)doch
nach einem Neustart ist die Grafikkarte wieder samt Treiber aus dem Gerätemanger verschwunden weiß jemand was ich nun
machen kann und warum dies so ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

Hallo,

ich hatte am Wochenende das gleiche Problem. Nach der Installation vom Win XP Servicepack 2 hat es dann aber auf Anhieb funktioniert (Nvidia-Treiber von der Medion-Seite). Scheinbar benötigt dieser Treiber das SP2.

Hast Du unter XP den AHCI-Treiber (SATA) installiert bekommen? Ich muß immer im BIOS zwischen AHCI- und IDE-Mode umschalten, wenn ich zwischen WIN7 und WIN XP hin- und herwechsel, damit beim booten ich keinen Bluescreen bekomme.

Gruß

Darky
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 15, 2010 at 13:59:25 (UTC)
Goto Top
Hi
habe hier im Board schon einen AHCI Patch hinterlegt um XP nachträglich AHCI Fähig zu machen inkl Anleitung.
Member: Darky100
Darky100 Feb 16, 2010 at 11:43:43 (UTC)
Goto Top
Hallo SamvanRatt,

vielen Dank für die Antwort. Habe den Patch jetzt auch nach einer Stunde suchen gefunden face-wink

Trotzdem würde mich noch immer interessieren, ob jemand, der den gleichen Rechner hat wie ich, auch die gleichen Probleme hat, und wenn ja, wie er sie auf DIESEM Rechner gelöst hat. Insofern möchte ich meine Frage an ThierryHenry weiter aufrechthalten.

Mich würde auch interessieren, ob mein Posting geholfen hat und ob die Grafikkarte jetzt funktioniert.

Beste Grüße

Darky
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Feb 17, 2010 at 16:30:21 (UTC)
Goto Top
Ich konnte diesen Beitrag jetzt erst lesen probiere ihnen heute mal aus wenn es geht schreibe ich das hier her, auf jeden Fall ist dein Tipp eine gute Idee, danke nochmals.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Feb 17, 2010 at 17:59:17 (UTC)
Goto Top
Also ich habe einfach im Bios bei Festplatteneinstellungen von AHCI auf IDE umgestellt und konnte anschließend Windows XP installieren,da ich 3 Partionen erstellt habe konnte ich auch Windows 7 problemlos installieren. Es kam dann(Beim Installieren oder umschalten der Betriebssysteme) kein Bluescreen bei mir,du musst also nichts mehr im Bios einstellen,übrigens konnte ich mit deinem Tipp zuerst das Service Pack 2 installieren auch den Grafikkartentreiber installieren der jetzt auch gespeichert bleibt.
Member: Darky100
Darky100 Feb 19, 2010 at 09:57:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

freut mich, daß ich bei der Grafikkarte helfen konnte!

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Win7 also auch nochmal mit IDE-Treibern installiert (da ja im BIOS IDE eingestellt ist)?

Habe ich auch mal kurz überlegt, hatte dann aber keine Lust, Win7 neu zu installieren. Außerdem: Wenn der Rechner AHCI unterstüzt, warum darauf verzichten? Ich habe also noch ein bisschen gegoogelt und bin dann einen anderen Weg gegangen: ich habe mir eine neue XP-Setup-CD erstellt, in der ich mit dem Programm Nlite den Intel-AHCI-Treiber integriert habe (und auch gleich das SP2). Konnte damit XP einwandfrei mit AHCI-Treibern installieren. Falls interesse besteht, kann ich das gerne nochmal genauer posten.

Gruß

Darky