137431
Goto Top

O365- Device strings zur Identifizierung von Geräten?

Hi,

kann mir jemand sagen, wie man zuverlässig die Geräte auseinander halten kann, die sich via active snyc, also Outlook mobile, an O365 anmelden? Ich habe hier bei diversen Usern zahlreiche Einträge. Die meisten nennen sich "Outlook for IOS or Android", aber es gibt auch einige, da ist im Exchange Admin der Gerätecode angegeben, wie IPHONE 10C4. In den Details steht eine ID, aber diese ID ist auf dem Gerät partout nicht zu finden. Generiert die Clientsoftware mit jeder Installation auf einem Gerät eine neue ID? Problem ist im jetzigen Setup, dass ich nicht genau nachvollziehen kann, welcher User auf welchem Gerät Outlook nutzt. bzw. auf Exchange Online zugreift. Hoffentlich bekommen wir bald eine P1 Lizenz, dann lässt sich das ganze besser steuern mit conditional access.

Content-Key: 631591

Url: https://administrator.de/contentid/631591

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 137431
137431 Dec 15, 2020 at 10:55:31 (UTC)
Goto Top
Also ein Sache habe ich herausfinden können. Steht im Exchange Admin ein Code wie 10C4 (also Iphone 8), dann hat der User direkt im IOS einen Account angelegt, der sich mit O365 verbindet.