ODBC Abfrage per Excel 2007 - Störende Sortierdropdowns

Mitglied: zoro17

zoro17 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 18:28 Uhr, 3645 Aufrufe

Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage:
Wenn ich ein Datenbankabfrage-Ergebnis mittels VBA und ODBC (z.B. in Access) in Excel importiere, habe ich neuerdings (ab Excel 2007?) Dropdowns in der ersten Zeile der Ergebnisanzeige. Damit kann man wohl Spalten umsortieren usw....
Weiß jemand, wie man diese Dropdowns verhindern kann, so dass nur wieder der Feldname der Datenbanktabelle erscheint?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Danke und Gruß
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2007 Transponieren von Gruppen oder Blöcken mit VBA

gelöst Chrissy123FrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, guten Abend und ich bin hier neu. Leidlich VBA! Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf ...

Datenbanken

Access Datenbankanbindung mittels ODBC 32-64 bit

gelöst MinionFrageDatenbanken12 Kommentare

Moin all, wo stehe ich auf dem Schlauch? Alt iO: - Win7 64 bit - 32bit Anwendung, die AccesDB ...

Microsoft Office

Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen

potshockFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: Eine Access Datenbank lässt sich nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung: ODBC-Verbindung ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL

Titan24FrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Ich möchte für einen Kunden sicher Daten von einer mySQL-DB via ODBC nur lesend abgreifen können. Da die Daten ...

Apache Server

ODBC Connector und MySQL Maria DB Keine Verbindung

gelöst zeroblue2005FrageApache Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen neuen Ubuntu 18.04 x64 Webserver. Mit MariaDB bzw. MySQL usw. Auf dem Datenbankserver läuft eine ...

Ubuntu

Probleme bei prepared query via ODBC unter Ubuntu

mcmamaisstolzFrageUbuntu2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche via PHP ein prepared Statement an einen MS-SQL Server zu senden. Leider bricht der vorhandene ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud