Öffnen einer Excel 2007 Tabelle mit Excel 2000
Wie kann ich eine mit Excel 2007 erstellte Datei (Endung xlsx) mit Excel 2000 öffnen??
Hi Leute,
für Office XP und Office 2003 gibt es einen Konverter bei Microsoft zu herunterladen (FileFormatConverters.exe). Was mache ich aber wenn mein User Office 2000 hat??
Ich habe noch nirgends eine Lösung gefunden wie ich den Mist konvertieren kann. Weiss jemand mehr??
Thx und Gruß
CADastrophe
Hi Leute,
für Office XP und Office 2003 gibt es einen Konverter bei Microsoft zu herunterladen (FileFormatConverters.exe). Was mache ich aber wenn mein User Office 2000 hat??
Ich habe noch nirgends eine Lösung gefunden wie ich den Mist konvertieren kann. Weiss jemand mehr??
Thx und Gruß
CADastrophe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90991
Url: https://administrator.de/contentid/90991
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Laut Microsoft ist dieser für Office 200o ebenfalls angedacht. Schau mal auf den Link, dort ist Office 2000 mit aufgelistet für den Kompatibilitäts Patch.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=941b3470-3ae9- ...
Auszug:
Wenn es bei dir ncht klappen sollte, könnte es daran liegen das SP3 bei Office 2000 nicht installiert ist.
Oder Microsoft hat ..........
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=941b3470-3ae9- ...
Auszug:
- Empfohlene Microsoft Office-Programme:
- Microsoft Word 2000 mit Service Pack 3, Microsoft Excel 2000 mit Service Pack 3 und Microsoft PowerPoint 2000 mit Service Pack 3
- Microsoft Word 2002 mit Service Pack 3, Microsoft Excel 2002 mit Service Pack 3 und Microsoft PowerPoint 2002 mit Service Pack 3
- Microsoft Office Word 2003 mit mindestens Service Pack 1, Microsoft Office Excel 2003 mit mindestens Service Pack 1 und Microsoft Office PowerPoint 2003 mit mindestens Service Pack 1
- Microsoft Office Word Viewer 2003
- Microsoft Office Excel Viewer 2003
- Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003
Wenn es bei dir ncht klappen sollte, könnte es daran liegen das SP3 bei Office 2000 nicht installiert ist.
Oder Microsoft hat ..........
Hi-CADastroph,
hast recht. Hab gerade auch nochmal geschaut. Da versteh mal einer M$. Ein Wiederspruch nach den anderen.
Da fällt einen nix mehr ein.
Mhh, tut mir leid. Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein. Ich werde das aber selbst mal zu Hause testen. Vielleicht kommt ja was dabei raus.
Wenn ja, meld ich mich nochmal.
CU
hast recht. Hab gerade auch nochmal geschaut. Da versteh mal einer M$. Ein Wiederspruch nach den anderen.
Da fällt einen nix mehr ein.
Mhh, tut mir leid. Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein. Ich werde das aber selbst mal zu Hause testen. Vielleicht kommt ja was dabei raus.
Wenn ja, meld ich mich nochmal.
CU
Hallo Leute
Das Problem kann eindeutig mit der Datei FileFormatConverters.exe gelöst werden. Es funktioniert auch mit den Office2000-Produkten.
Beim Word wird die Datei docx-Datei einfach doppelgeklickt und so geöffnet.
Bei Excel und Powerpoint müsste (muss aber nicht unbedingt) es auch funktionieren.
Kleiner Workarround, falls es nicht klappt:
Bei Excel und Powerpoint wird die Datei im Explorer gesucht und NICHT doppelgeklickt. Stattdessen klickt man diese mit der rechten Maustaste an und wählt im Kontextmenu den Eintrag "speichern unter". Danach erhält man einen Browser in welchem man den Ort wählen kann, wohin man die konvertierte Datei haben will.
Diese konvertierte Datei kann anschliessend geöffnet und bearbeitet werden.
PS:
Will man eine Office 2000-Datei in eine Office 2007-Datei konvertieren, geht man eigentlich genau gleich vor (Explorer - rechte maustaste). Ausnahme Word, hier kann im Programm unter "Speichern unter" das Office2007-Format ausgewählt werden.
Hoffe euch damit geholfen zu haben
Gruss Charlz1981
Das Problem kann eindeutig mit der Datei FileFormatConverters.exe gelöst werden. Es funktioniert auch mit den Office2000-Produkten.
Beim Word wird die Datei docx-Datei einfach doppelgeklickt und so geöffnet.
Bei Excel und Powerpoint müsste (muss aber nicht unbedingt) es auch funktionieren.
Kleiner Workarround, falls es nicht klappt:
Bei Excel und Powerpoint wird die Datei im Explorer gesucht und NICHT doppelgeklickt. Stattdessen klickt man diese mit der rechten Maustaste an und wählt im Kontextmenu den Eintrag "speichern unter". Danach erhält man einen Browser in welchem man den Ort wählen kann, wohin man die konvertierte Datei haben will.
Diese konvertierte Datei kann anschliessend geöffnet und bearbeitet werden.
PS:
Will man eine Office 2000-Datei in eine Office 2007-Datei konvertieren, geht man eigentlich genau gleich vor (Explorer - rechte maustaste). Ausnahme Word, hier kann im Programm unter "Speichern unter" das Office2007-Format ausgewählt werden.
Hoffe euch damit geholfen zu haben
Gruss Charlz1981