Office 2003 bei WTS 2k3
Hallo liebe Admin-Community,
erstmal Lob an die Moderatoren & Mitglieder für dieses Forum. Der großteil meiner Fragen konnte ich mit der suche auf Administrator mir selbst beantworten. Nun bin bei einem Problem was wahrscheinlich zu speziell ist um die allgemeine Lösung anzuwenden.
Zum Problem:
Ich besitze eine DomäneController mit W2k8, einen Fileserver auch W2k8, Exchange 2003 auf einem W2k3 und einen Anwendungsserver auf, wer hätte das gedacht, W2k8. Hinzu kommen noch mehere Terminal-Server mit W2k3 R2, Office 2003.
Lokale Profile, TS-Profile, Eigene Dateien und Anwendungsdaten werden mittels AD umgeleitet auf den Fileserver.
Nun ist jetzt dazu gekommen, dass wenn der Administrator (und ein paar andere User, nicht allen!) in einer Session Word, Excel (nicht aber PowerPoint) öffnen, sich das Programm anfängt sich ca. 20sec. Zeit zu nehmen. Aber wenn die Programme erstmal offen sind, lassen sich alle weiteren Dateien (leer oder schon bestehende) blitzschnell öffnen.
Eine Deinstallation sowie Reperaturinstalltion habe ich auch schon versucht, vergeblichst...
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße aus der Main-Metropole
Eric
erstmal Lob an die Moderatoren & Mitglieder für dieses Forum. Der großteil meiner Fragen konnte ich mit der suche auf Administrator mir selbst beantworten. Nun bin bei einem Problem was wahrscheinlich zu speziell ist um die allgemeine Lösung anzuwenden.
Zum Problem:
Ich besitze eine DomäneController mit W2k8, einen Fileserver auch W2k8, Exchange 2003 auf einem W2k3 und einen Anwendungsserver auf, wer hätte das gedacht, W2k8. Hinzu kommen noch mehere Terminal-Server mit W2k3 R2, Office 2003.
Lokale Profile, TS-Profile, Eigene Dateien und Anwendungsdaten werden mittels AD umgeleitet auf den Fileserver.
Nun ist jetzt dazu gekommen, dass wenn der Administrator (und ein paar andere User, nicht allen!) in einer Session Word, Excel (nicht aber PowerPoint) öffnen, sich das Programm anfängt sich ca. 20sec. Zeit zu nehmen. Aber wenn die Programme erstmal offen sind, lassen sich alle weiteren Dateien (leer oder schon bestehende) blitzschnell öffnen.
Eine Deinstallation sowie Reperaturinstalltion habe ich auch schon versucht, vergeblichst...
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße aus der Main-Metropole
Eric
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125593
Url: https://administrator.de/forum/office-2003-bei-wts-2k3-125593.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Es betrifft ja mehrere Profile, wie Du schreibst. Defektes Profil würde ich daher eher ausschließen... Kannst es natürlich mal probieren, indem Du das Originalprofil sicherst (auf File- und Terminalserver), Profilordner umbenennst/ löscht und Dir durch eine Neuanmeldung ein komplett neues Profil ziehst. Dann probierst Du, ob Word/Excel schneller ist (was ich aber bezweifle; wie gesagt, ich denke, es ist kein Profilproblem).
Recent kannst Du eigentlich bedenkenlos löschen...
Hmmm... muss ich mal drüber nachdenken, was das noch sein könnte.
Gruß
Matze.
Recent kannst Du eigentlich bedenkenlos löschen...
Hmmm... muss ich mal drüber nachdenken, was das noch sein könnte.
Gruß
Matze.