Office 2003 via GPO geht nicht

Mitglied: Achilix

Achilix (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2009 um 13:40 Uhr, 4234 Aufrufe, 3 Kommentare

Admininstallationspunkt, mit intergriertem SP3 und aktuellen Hotfix'es, und dazugehörige MST erstellt
GPO gesetzt, nur leider erfolgt keine Installation während der Useranmeldung

Ich habe, wie schon erwähnt, auf einem lokalen PC alles erstellt. Habe dann von diesem lokalen Pc auf einer virtuellen Maschiene (BS= WinXP mit Office 2000) das ganze getestet und die Inst.Routine wurde ordnungsgemäß abgearbeitet. Lief auch alles glatt und war nutzbar. Nun habe ich das komplette Paket auf einen Server kopiert und wieder auf der gleichen virtuellen Maschiene, welche zuvor via Snapshot zurückgesetzt wurde auf WinXP und Office 2000, das ganze nochmal mittels EIngabeaufforderung gestartet: ging wunderbar!
Jetzt will ich das per GPO auf dieser VM testen, und wenn sich der User anmeldet sehe ich zwar kurz das er das Softwarepaket liest, ist aber nach max 20sec. fertig und macht weiter mit der Anmeldung, jedoch ohne das alte Office zu deinstallieren und das neue drauf zu machen.
Ich habe es dann mit einem anderen zu installierendenm Prog versucht, habe das via GPO verteilt, dieses lief wunderbar auf dieser VM durch.
Ich vermute den Fehler in der GPO, nur konnte ich keinen Unterschied zu der anderen GPO finden, wo das zu installierende Programm auch installiert wurde.
Jemand schon Erfahrung mit diesem Problem, oder es hoffentlich sogar schon gelöst?
Mitglied: dog
22.10.2009 um 13:57 Uhr
Office benötigt Admin-Rechte.
Entsprechend kannst du es nur über eine GPO installieren, die an Computer gebunden nicht - an normale Dom-User.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.10.2009 um 15:37 Uhr
Moin Moin

Ich habe leider keine Lösung, da wir unser Office pro Computer verteielt haben.
Aber probier mal folgendes:
Aktiviere in deiner GPO die Einstellung Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Windows Installer / Immer mit erhöten Rechten installieren
Beachte: Durch Einstellung ist dem Usern u.U. möglich sich permanent mehr Rechte zu verschaffen, als im sonst zur Verfügung stehen.

Welche Bereitstellungsoptionen hast Du gesetzt?
... , jedoch ohne das alte Office zu deinstallieren und das neue drauf zu machen.
Wodurch wird die Deinstallation angestoßen? Hast du das im MST hinterlegt?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Achilix
10.11.2009 um 11:59 Uhr
vielen Dank für eure Antworten, war jetzt leider mehrer Wochen krank und will nun weiterknobeln, und
ja , ich hab in der MST schon festgelegt, das er das alte Office2000 deinsten soll und dann das neue 2003 drauf, aber das mit den veränderten GPO einstellungen werd ich mal testen, und wegen der Rechte mach ich mir erstmal weniger Gedanken, da wir es eh erst auf der VM testen werden und wenn es dann in den grossen Umlauf geht, denk ich mir schon das man dann immer noch was hinterlegen kann, das nach der Installation die Rechte wieder auf vordefiniert zurück gestellt werden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
DHCP-Server vom ausgeschalteten PC?
pow3rlock3Vor 14 StundenFrageNetzwerkprotokolle46 Kommentare

Guten Tag in die Runde, kurz zu mir: IT-Administrator und seit über 20 Jahren im PC-Bereich unterwegs. habe zu Hause jetzt ein Problem: grober ...

Server
Argumente für Serverumstellung
Stivi1989Vor 1 TagFrageServer15 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal unterstützung eine Serverumstellung zu begründen. Problem ist wie folgt: Ein Unternehmen setzt aktuell noch einen SBS2011 ein. Da dieses ...

Server-Hardware
Intel(R) 82576 Gigabit-Netzwerkarte macht nur 10MBit
fdk007Vor 1 TagFrageServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Leute, das Problem bleibt, (s. Bild): Egal welcher Treiber…die Intel Karten machen 10 Mbit. Egal was ich einstelle. Die 3. Netzwerkarte des Cisco ...

Microsoft
Software zur Archivierung von Rechnungen
gelöst MazenauerVor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Guten Tag zusammen Leider habe ich keine passende Rubrik gefunden, deshalb probiere ich es hier. Als ich letzthin die ersten bezahlten Rechnungen des Jahres ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox mit Switch verbinden und Vlan einrichten
Forrest57Vor 12 StundenFrageLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen. Möchte meine Geräte über VLAN trennen. Anhand der Zeichung sieht man wie das Netz aufgebaut sein soll es ist ein 24 Port ...

Windows Server
Änderung des Standard-Browsers Server 2019
EmptymanVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich schlage mich mit einem kleinen Problem rum, dessen Lösung ich aber leider nicht auf die Schliche komme. Auf meiner Terminalserver-Umgebung, ...

Netzwerkmanagement
TIA568A oder B - Leistungsunterschiede oder egal?
gelöst alboshiroVor 9 StundenFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell im Hausbau und habe in jedem Zimmer ein RJ45 CAT7 Ethernetkabel für jeden Raum verlegt. Jetzt müsste ich die ...

Outlook & Mail
Outlook beenden bleibt aber im Systray
r2d2r3poVor 1 TagFrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo, habe bei mehreren Computer mit Office 2019 das Problem, dass man Outlook z.B. aus versehen oben schließt, Outlook aber noch im Systray zu ...