giraffe
Goto Top

Office 2007 o. 2010 als Zwischenversion

Moin!

Sagmal, hat jemand von euch noch eine "Quelle" für Office 2007 oder 2010?

Hintergrund:

Ein Kune hat seit W7 mit Windows Live Mail gearbeitet. Nun ist es auch Ihm aufgegangen, dass vielleicht mal was neues her muss. Ich würde die Daten also gern nach Outlook konvertieren. Die alten Versionen konnten das noch. Leider finde ich aber keine alte Version mehr...

DANKE!

mfg
Giraffe

Content-Key: 561099

Url: https://administrator.de/contentid/561099

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Mar 26, 2020 updated at 16:52:09 (UTC)
Goto Top
Für Office 2007 kommst du gute vier Jahre zu spät, da hab ich letztens sogar meine Lizenzen entsorgt, weil man seitens Microsoft nichts mehr bekommt. Noch nicht mal mehr die Installationsdateien.

Im Zweifelsfall musst du dir auf dem Gebrauchtmarkt eine Boxed-Version erwerben.

Sollen nur Mails konvertiert werden? So ziemlich jeder E-Mail-Provider bietet doch heute IMAP-Zugänge an. Warum nicht einfach ein IMAP-Postfach ins Live Mail einhängen und die Mails auf den Server laden? Dann stehen die zur Verfügung und können von einem neuen E-Mail-Client einfach weiterverwendet werden.
Member: Giraffe
Giraffe Mar 26, 2020 at 17:02:53 (UTC)
Goto Top
Im Grunde reicht eine Version die mal für ne Stunde als Demo läuft. Ich dachte ja nun auch das ich noch eine CD habe, was ja auch so ist. Leider liest die kein Rechner mehr...

ich gucke mal bei EBay und wenn das nicht geht das ist deine MAPI-Idee auch ein Weg. Ich denke nun das wir hier über tausende Mails sprechen da der "direkte" Weg schon einfacher ist. Mit dem Kontakten gibt es glücklicherweise CSV.

DANKE!
Member: Andreas377
Solution Andreas377 Mar 26, 2020 at 20:28:59 (UTC)
Goto Top
Nimm doch einfach die E-Mail Archivierung "Mailstore Home". Die archiviert Dir alle Mails und dann kannst du daraus einen Export in eine PST machen. Diese dann in Outlook importieren.

Habe ich schon paarmal so gemacht - funktioniert ganz gut.
Member: GrueneSosseMitSpeck
Solution GrueneSosseMitSpeck Mar 27, 2020 at 06:01:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich hab sowas schon mit einem Dutzend zueinander vollkommen inkompatiblen Mailclients gemacht... einen freien Mailserver besorgen (heutzutage nimmt man z.B. Hmailserver) und dort ein Postfach einrichten, das Mailarchiv dort hineinkopieren.

Neuen Mailclient installieren, die Ordnerstruktur nachbauen und wieder alles vom temporären Mailkonto herunterladen.

Was aber ein Zwischenweg war - es gab damals zu XP-Zeiten ein Outlook Express auch separat zu installieren, allerdings hat das Teil ein Limit für die lokale Postfachdatei von 2 GB.
Member: Giraffe
Giraffe Mar 28, 2020 at 21:06:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe mir in zwischen eine 2007 besorgt.

Werde da wohl gleich eine VM von bauen, denn ich glaube der Kunde hat da noch mehr W7.

Danke, allen Helfern! Nun habe ich auch gleich noch andere Möglichkeit kennen gelernt...

Viele Grüße
Giraffe