Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2007 o. 2010 als Zwischenversion

Mitglied: Giraffe

Giraffe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2020 um 17:45 Uhr, 329 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin!

Sagmal, hat jemand von euch noch eine "Quelle" für Office 2007 oder 2010?

Hintergrund:

Ein Kune hat seit W7 mit Windows Live Mail gearbeitet. Nun ist es auch Ihm aufgegangen, dass vielleicht mal was neues her muss. Ich würde die Daten also gern nach Outlook konvertieren. Die alten Versionen konnten das noch. Leider finde ich aber keine alte Version mehr...

DANKE!

mfg
Giraffe
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 26.03.2020, aktualisiert um 17:52 Uhr
Für Office 2007 kommst du gute vier Jahre zu spät, da hab ich letztens sogar meine Lizenzen entsorgt, weil man seitens Microsoft nichts mehr bekommt. Noch nicht mal mehr die Installationsdateien.

Im Zweifelsfall musst du dir auf dem Gebrauchtmarkt eine Boxed-Version erwerben.

Sollen nur Mails konvertiert werden? So ziemlich jeder E-Mail-Provider bietet doch heute IMAP-Zugänge an. Warum nicht einfach ein IMAP-Postfach ins Live Mail einhängen und die Mails auf den Server laden? Dann stehen die zur Verfügung und können von einem neuen E-Mail-Client einfach weiterverwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Giraffe
26.03.2020 um 18:02 Uhr
Im Grunde reicht eine Version die mal für ne Stunde als Demo läuft. Ich dachte ja nun auch das ich noch eine CD habe, was ja auch so ist. Leider liest die kein Rechner mehr...

ich gucke mal bei EBay und wenn das nicht geht das ist deine MAPI-Idee auch ein Weg. Ich denke nun das wir hier über tausende Mails sprechen da der "direkte" Weg schon einfacher ist. Mit dem Kontakten gibt es glücklicherweise CSV.

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas377
LÖSUNG 26.03.2020 um 21:28 Uhr
Nimm doch einfach die E-Mail Archivierung "Mailstore Home". Die archiviert Dir alle Mails und dann kannst du daraus einen Export in eine PST machen. Diese dann in Outlook importieren.

Habe ich schon paarmal so gemacht - funktioniert ganz gut.
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
LÖSUNG 27.03.2020 um 07:01 Uhr
Moin,
ich hab sowas schon mit einem Dutzend zueinander vollkommen inkompatiblen Mailclients gemacht... einen freien Mailserver besorgen (heutzutage nimmt man z.B. Hmailserver) und dort ein Postfach einrichten, das Mailarchiv dort hineinkopieren.

Neuen Mailclient installieren, die Ordnerstruktur nachbauen und wieder alles vom temporären Mailkonto herunterladen.

Was aber ein Zwischenweg war - es gab damals zu XP-Zeiten ein Outlook Express auch separat zu installieren, allerdings hat das Teil ein Limit für die lokale Postfachdatei von 2 GB.
Bitte warten ..
Mitglied: Giraffe
28.03.2020 um 22:06 Uhr
Moin,
ich habe mir in zwischen eine 2007 besorgt.

Werde da wohl gleich eine VM von bauen, denn ich glaube der Kunde hat da noch mehr W7.

Danke, allen Helfern! Nun habe ich auch gleich noch andere Möglichkeit kennen gelernt...

Viele Grüße
Giraffe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks

O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?

gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche ...

Windows 7

Fonts Installation o. Adminrechte

Frage von Adnan88Windows 74 Kommentare

Hallo, wir haben im Unternehmen ca 40 PCS/User die selbststädnig Schriften Installieren sollen, die User haben keinerlei Administrationsrechte auf ...

Exchange Server

Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme

gelöst Frage von john-doeExchange Server3 Kommentare

Hallo Leute! Wir sind gerade bei der Vorbereitung einer Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016. Diese machen wir über ...

Windows 8

Smartcard o. Chipkarte Login

Frage von michi-ffmWindows 81 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Smartkarten/Chipkarte zum einloggen von einer Windows Workstation? Wir würden gerne alle User mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 8 StundenInternet4 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server15 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...