Blob storage - Ordnerwildwuchs
Hallo liebe Adminfreunde,
kennt von euch jemand eine Software die einen Ordner blob storage verwendet?
Hintergrund:
Bei einem Kunde tauchen vermehrt Ordner mit den Namen "blob storage" auf. Google weist nur auf Azure hin, was wir aber nicht haben.
Danke, für eure Hilfe!
VG
Giraffe
kennt von euch jemand eine Software die einen Ordner blob storage verwendet?
Hintergrund:
Bei einem Kunde tauchen vermehrt Ordner mit den Namen "blob storage" auf. Google weist nur auf Azure hin, was wir aber nicht haben.
Danke, für eure Hilfe!
VG
Giraffe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 453805
Url: https://administrator.de/contentid/453805
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ansonsten wäre eine Firewall mit Application Detection mein nächster Anlaufpunkt. Sprich gibt es dort Hinweise, dass sich eine IP mit der Azure Cloud verbindet? Das Problem ist durch das CDN von Microsoft wird es schwierig mit einzelenen IP-Adressen etwas eingrenzen.
Gruß,
Dani
Könnte natürlich auch eine Software sein, welche im Hintergrund Azure nutzt. Dazu wäre es aber sicherlich sinnvoll, wenn du bei Kunden xyz einmal prüfst, welche Software jeweils auf dem betroffenen Server/Client installiert ist. Somit kannst du mit dem Ausschlussverfahren die Software eingrenzen.Ansonsten wäre eine Firewall mit Application Detection mein nächster Anlaufpunkt. Sprich gibt es dort Hinweise, dass sich eine IP mit der Azure Cloud verbindet? Das Problem ist durch das CDN von Microsoft wird es schwierig mit einzelenen IP-Adressen etwas eingrenzen.
Gruß,
Dani
Zitat von @Giraffe:
Guter Plan! Nu, wie soll ich es sagen? Na ja, da melden sich alle mit dem selben User an.... *hust*
richtig, aber du müsstest in den Eigenchaften des Verzeichnisses bzw. Datei sehen, welcher Benutzer diese angelegt hat. Somit kannst du evtl. den Verursache so eingrenzen.
Guter Plan! Nu, wie soll ich es sagen? Na ja, da melden sich alle mit dem selben User an.... *hust*
Ich würde dann sagen *hust* du hast im Job versagt *hust*
Moin,
Dann bleibt nur noch:
Gruß,
Dani
Sind wir bei verstecker Kamera... Langsam gehen mir mir die Ideen aus.Dann bleibt nur noch:
Könnte natürlich auch eine Software sein, welche im Hintergrund Azure nutzt. Dazu wäre es aber sicherlich sinnvoll, wenn du bei Kunden xyz einmal prüfst, welche Software jeweils auf dem betroffenen Server/Client installiert ist. Somit kannst du mit dem Ausschlussverfahren die Software eingrenzen.
Gruß,
Dani