mueller92
Goto Top

Office 2007 auf zweit PC aktivieren?

Hallo alle zusammen,
NE kurze Frage...habe mir die Office 2007 Home Version gekauft und auf meinem Leptop installiert. Jetzt hab ich eine Frage: Kann ich das Produkt auch auf meinem Desktop-PC installieren und aktivieren oder muss ich ich mir eine zweite Lizenz kaufen?


Auszug aus den Retail-Lizenzbedingungen für Office System 2007:

[...]
1. ÜBERBLICK. Diese Lizenzbedingungen gestatten die Installation und Verwendung einer Kopie der Software auf einem Gerät, zusammen mit anderen Rechten, die alle nachfolgend beschrieben werden.
2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät zuzuweisen. Dieses Gerät ist das ?lizenzierte Gerät?. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.
[...]


Auszug aus den OEM-Lizenzbedingungen für Office System 2007:

[...]
1. ÜBERBLICK. Diese Lizenzbedingungen gestatten die Installation und Verwendung einer Kopie der Software auf einem Gerät, zusammen mit anderen Rechten, die alle nachfolgend beschrieben werden.
2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Die Softwarelizenz wird dauerhaft dem Gerät zugewiesen, mit dem Sie die Software erworben haben. Dieses Gerät ist das ?lizenzierte Gerät?. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Trennung von Komponenten. Die Komponenten der Software werden als eine Einheit lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, die Komponenten zu trennen und auf unterschiedlichen Geräten zu installieren.
[...]

Dann gibt es natürlich noch die VLK-Variante, die aber wohl für den Enduser uninteressant sein dürfte.

Also hängt es davon ab, welche Version erworben wurde. Und die Zweitinstallation ist - wenn überhaupt - nur auf einem tragbaren Gerät erlaubt.

Content-Key: 69841

Url: https://administrator.de/contentid/69841

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 25510
25510 30.09.2007 um 18:07:25 Uhr
Goto Top
Hallo,


a. Lizenziertes Gerät. Sie sind
berechtigt, eine Kopie der Software auf dem
lizenzierten Gerät zu installieren und
zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind
berechtigt, eine weitere Kopie auf einem
tragbaren Gerät zur Verwendung durch die
einzige Hauptnutzerin oder den einzigen
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu
installieren.
[...]

Aufgrund der zitierten Informationen würde ich sagen:
Retail: Installation auf mobilem Gerät erlaubt
OEM: Nur eine Installation.

mfg, TZ
Mitglied: mueller92
mueller92 30.09.2007 um 18:17:37 Uhr
Goto Top
Also hab ne OEM Version und garde auf meinem zweiten Rechner installiert und erfolgreich aktiviert! Beide Version laufen gleichzeitig und sind beide aktiviert!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 30.09.2007 um 18:18:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Also hängt es davon ab, welche Version
erworben wurde. Und die Zweitinstallation ist
- wenn überhaupt - nur auf einem
tragbaren Gerät erlaubt.

Bei den beiden Lizenzvarianten ist eine zweite Installation ausgeschlossen. Auch nicht auf einem mobilen Gerät. Bei der OEM darfst Du ja sogar nur auf der zugewiesenen HW installiern und die Lizenznicht übertragen.
Da mußt Du wohl oder übel eine zweite Lizenz beschaffen.

Ralf
Mitglied: mueller92
mueller92 30.09.2007 um 21:16:20 Uhr
Goto Top
Aber wiso geht das dann!? Wenn ich Windows auf einen zweiten PC installiere und aktiviern will, bekomme ich eine Meldung, dass es schon mal auf einem andern Rechner aktiviert ist. Grade aber hab ich Office auf meinem andern PC installiert und erfolgreich aktiviert. Und beide Programme laufen gleichzeitig auf unterschiedlichen Systemen. Was ist als mit tragbaren Gerät gemeint? Leptop, Pocket PC??? Weil ich habe das Produkt ja einmal auf meinem Leptop installiert und einmal auf einem Desktop-PC.
Mitglied: Dani
Dani 30.09.2007 um 23:52:28 Uhr
Goto Top
Moin Christoph,
Grade aber hab ich Office auf meinem andern PC installiert und erfolgreich aktiviert.
Lol...ich könnte mein Office auch ~zig mal zu Hause installieren. Aber was würden dann Lizenzen für einen Sinn geben?! Du kaufst Office genau für einen Rechner,(Unternehmen sind eine andere Sache)!

Weil ich habe das Produkt ja einmal auf meinem Leptop installiert und einmal auf einem
Desktop-PC.
Somit hast du eine (wenn man es genau nimmt) Lizenz zu wenig.


Grüße
Dani
Mitglied: mueller92
mueller92 01.10.2007 um 21:25:35 Uhr
Goto Top
Ist aber doch egal! Es klappt und ich sehe nicht ein nochmal 140 Euro auszugeben...für die gleiche Software nur weil ich die eine mobil nutze und die andere zu Hause.
Mitglied: Dani
Dani 01.10.2007 um 21:28:32 Uhr
Goto Top
Moin!
Naja...warum fragst du uns dann überhaupt??

Zitat aus dem Beitrag:
Kann ich das Produkt auch auf meinem Desktop-PC installieren und aktivieren oder muss ich
ich mir eine zweite Lizenz kaufen?


Grüße
Dani
Mitglied: mueller92
mueller92 02.10.2007 um 20:08:16 Uhr
Goto Top
Weil ich mir nicht sicher war!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 02.10.2007 um 21:56:51 Uhr
Goto Top
hast du jetzt eine OEM Version oder eine "normale"?

Mfg

Mitchell
Mitglied: mueller92
mueller92 04.10.2007 um 22:43:53 Uhr
Goto Top
Ich habe eine OEM Version.

Gruß Christoph
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.10.2007 um 22:46:48 Uhr
Goto Top
dann darfst du die Version nicht nochmal installieren.

Mfg

Mitchell
Mitglied: mueller92
mueller92 06.10.2007 um 23:11:53 Uhr
Goto Top
Ja toll....dürfen! Mein Gott! Wenn Microsoft zu dumm ist und seinen Fehler nicht selber sieht, dann ist es mir eigentlich völlig egal, dass ich die Sotware auf meinem zweiten Rechner installiert habe. Die war eh zu teuer! Es ist mit auch ganz egal, ob ich dies darf oder nicht...schließlich nutze ich alleine die Software und habe sie nicht an einen Freund weitergegeben...deshalb werde ich das Programm auch auf meinem zweiten Rechner lassen!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 06.10.2007 um 23:30:20 Uhr
Goto Top
Kannst du ja gerne tun, aber warum fragst du dann überhaupt? *g*

Ich sage dir nur, was lt. Lizenz verboten ist und was nicht, der Rest is eh deine Sache.

Mfg

Mitchell