searchbox
Goto Top

Office 2010 64-bit

Guten Abend,

ich benötige für einen Test das Deutsche Sprachpaket von Office 2010. auf der Microsoft seite ist der Download leider nicht mehr möglich.

Hätte von euch zufällig noch jemand die Installationsdateien ?

Grüße
DavidHerg

Content-Key: 994936593

Url: https://administrator.de/contentid/994936593

Printed on: May 10, 2024 at 20:05 o'clock

Member: MysticFoxDE
Solution MysticFoxDE Jul 13, 2021 at 20:25:38 (UTC)
Goto Top
Moin David,

ich benötige für einen Test das Deutsche Sprachpaket von Office 2010. auf der Microsoft seite ist der Download leider nicht mehr möglich.

jup, Office 2010 ist EOL und daher gibt es seitens Microsoft auch keine Downloadmöglichkeit mehr, zumindest nicht für Normalsterbliche. Wenn du eine VOL Lizenz hast, dann kannst du es noch über das VLC herunterladen, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Mal unabhängig davon, wir haben 2021 und du möchtest ein Office 2010 testen.
Nur der Neugierde halber, warum das den?

Hätte von euch zufällig noch jemand die Installationsdateien ?

Nur das Sprachpacket habe ich nicht rumliegen aber die ISO von einem Office 2010 x64 habe ich dir gerade auf mein OneDrive geschoben und schicke dir den Downloadlink gleich per PN hinterher.

Beste Grüsse aus BaWü

Alex
Member: SearchBox
SearchBox Jul 13, 2021 at 21:05:30 (UTC)
Goto Top
Hey Alex,

Mein Cousin würde gern Texte schreiben,

und er würde das gern mit OFfice 2010 machen, da die das noch in der Schule nutzen.

Grüße
David
Member: SearchBox
SearchBox Jul 13, 2021 at 21:06:06 (UTC)
Goto Top
Der Laptop wird nicht ans Internet gehen. zumindest hat er es nicht vor.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Jul 13, 2021 at 21:15:04 (UTC)
Goto Top
Moin David,

Mein Cousin würde gern Texte schreiben,

und er würde das gern mit OFfice 2010 machen, da die das noch in der Schule nutzen.

OK, aber für Texte schreiben braucht er ja auch nicht gerade eine X64, da reicht eine X32 vollkommen aus.
Die X64 machen erst bei sehr grossen Daten, insbesondere bei Excel und oder Access sinn, bei Word selbst sehe ich eher keinen
grösseren Nutzen.

Gruss Alex
Member: SearchBox
SearchBox Jul 13, 2021 at 21:22:38 (UTC)
Goto Top
Dachte x64 läuft besser :D hat 8 GB ram
Mitglied: 148656
148656 Jul 13, 2021 updated at 21:25:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @davidherg:

Hey Alex,

Mein Cousin würde gern Texte schreiben,

und er würde das gern mit OFfice 2010 machen, da die das noch in der Schule nutzen.

Grüße
David

Seltsam, erst willst du etwas Testen und dann wird es für Schularbeiten genutzt.
Versuche es Mal mit einer freien Alternative.

Und ein Jugendlicher der mit dem Rechner nicht Online gehen kann, wird ihn nicht nutzen.
Er kann ja nicht auf die Lern- & Wissensplattform zugreifen. Oder mit seinen Lehrern kommunizieren.

Gruß
C.C.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 13, 2021 at 22:00:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @davidherg:

und er würde das gern mit OFfice 2010 machen, da die das noch in der Schule nutzen.


Dann nimmt man Open- oder Libreoffice. Deutlich besser und preiswerter zum Texte schreiben als MS-Office.

lks
Member: SearchBox
SearchBox Jul 13, 2021 at 23:08:00 (UTC)
Goto Top
OpenOffice war ebenfalls meine Empfehlung

Naja, mal sehen.
Member: cykes
cykes Jul 14, 2021 at 05:41:16 (UTC)
Goto Top
Moin Alex,

Dachte x64 läuft besser :D hat 8 GB ram
Das ist ein Mythos, insbesondere bei älteren Officeversionen, da ist es eher umgekehrt, vieles was unter 32bit problemlos läuft, geht unter x64 gar nicht (bspw. einige AddIns).

Und Dein Cousin wird für die Schule sicher kein Buch verfassen.

Gruß

cykes
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Jul 14, 2021 at 05:46:54 (UTC)
Goto Top
Dachte x64 läuft besser :D hat 8 GB ram
Das ist ein Mythos, insbesondere bei älteren Officeversionen, da ist es eher umgekehrt, vieles was unter 32bit problemlos läuft, geht unter x64 gar nicht (bspw. einige AddIns).

Und Dein Cousin wird für die Schule sicher kein Buch verfassen.

Hier schliesse ich mich 1:1 an.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2021 at 06:41:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

Moin Alex,

Dachte x64 läuft besser :D hat 8 GB ram
Das ist ein Mythos, insbesondere bei älteren Officeversionen, da ist es eher umgekehrt, vieles was unter 32bit problemlos läuft, geht unter x64 gar nicht (bspw. einige AddIns).

Und Dein Cousin wird für die Schule sicher kein Buch verfassen.

Und es ist noch ein größerer Mythos, daß man für die Schule MS-Word bräuchte geschweige denn das ausgewachsene MS-Office-Paket.

Für die meisten Texte reichte sogar Notepad/Wordpad oder notfalls vi/emacs.

Viele Schüler und insbesondere Eltern meinen da Geld rauswerfen zu müssen, das anders sinnvoller angelegt wäre.

lks

PS: Meine Kinder haben das ganze "Schulleben" mit einem einfachen Texteditor und etwas Openoffice "überstanden". Die hatten nicht mal Windows auf Ihrem Rechner.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 14, 2021 at 06:45:18 (UTC)
Goto Top
Nur so nebenbei.
Er braucht ja nicht nur die Installationsdateien, sondern auch die Lizenz und nen Produktschlüssel um das zu nutzten.
Member: SearchBox
SearchBox Jul 14, 2021 at 07:57:18 (UTC)
Goto Top
ich habe noch einen Key, den ich eh nicht benötige daher ist das in Ordnung so
Member: SearchBox
SearchBox Jul 14, 2021 at 07:58:46 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe nicht wieso ihr das jetzt so schlecht redet. ich habe nur nach der ISO für das Sprachpaket gefragt, die mir freundlicher weise von MysticFoxDE ur verfügung gestellt wurde, mehr nicht. Danke.
Mitglied: 148656
148656 Jul 14, 2021 at 08:14:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @davidherg:

Ich verstehe nicht wieso ihr das jetzt so schlecht redet. ich habe nur nach der ISO für das Sprachpaket gefragt, die mir freundlicher weise von MysticFoxDE ur verfügung gestellt wurde, mehr nicht. Danke.

Weil dein "Beitrag" fraglich ist.
Wie bereits erwähnt:
Erst möchtest du etwas Testen.
Dann ist es für den Schulalltag.
Und aus Prinzip, gibt der gute Administrator Hinweise zur Sicherheit.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Jul 14, 2021 updated at 10:34:36 (UTC)
Goto Top
Und aus Prinzip, gibt der gute Administrator Hinweise zur Sicherheit.

Und vielleicht wollte ein guter Admin um jemand drittem helfen zu können, auch einfach nur eine ISO haben und nicht eine Verhör- und oder Belehrungsrunde. 😉
Member: SearchBox
SearchBox Jul 14, 2021 at 12:12:27 (UTC)
Goto Top
Er will unbedingt office 2010.
Und Ja ich weiß das Office 2010 EOL ist, und ja ich hab mich davor warscheinlich falsch ausgedrückt, haben es aber vorhin installiert, er war von dem Vorgang begeistert und ist glücklich.
Wer weiß, eventuell lenkt er ja auch irgendwann in den IT-Bereich.
Member: SearchBox
SearchBox Jul 14, 2021 at 12:13:39 (UTC)
Goto Top
Von einem Guten Admin bin ich noch weit entfernt. Hoffe ja das ich meine Ausbildung nächstes Jahr Beginnen kann und eine gute Firma finde face-smile bin aber stehts bemüht und sehr fasziniert von diesem Beruf!
Member: Bosnigel
Bosnigel Jul 14, 2021 at 15:29:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Und aus Prinzip, gibt der gute Administrator Hinweise zur Sicherheit.

Und vielleicht wollte ein guter Admin um jemand drittem helfen zu können, auch einfach nur eine ISO haben und nicht eine Verhör- und oder Belehrungsrunde. 😉


Wie?! Ohne Folter mit Stromschlägen? face-wink
Member: SearchBox
SearchBox Jul 14, 2021 at 17:20:20 (UTC)
Goto Top
find das ehrlcih gesagt echt schade...es wird ( ist mir mittlerweile desofteren aufgefallen ) gegen die TO`s negativ gefeuert...
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Jul 14, 2021 at 18:28:40 (UTC)
Goto Top
Moin Bosnigel,

Wie?! Ohne Folter mit Stromschlägen?

warum ohne, wenn du möchtest, dann gerne auch mit, da gibt es für die dominanten ITler und das entsprechende Gegenüber sogar ein sehr passendes und professionales Tool zum kaufen. 😜

https://www.getdigital.de/lart-netzwerkpeitsche-cat5-o-nine-tails.html

Ist zwar für Remotefolter nicht ganz geeignet, vor Ort klappts jedoch bestens. 😎

Beste Grüsse aus BaWü

Alex
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 14, 2021 updated at 20:38:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @davidherg:

find das ehrlcih gesagt echt schade...es wird ( ist mir mittlerweile desofteren aufgefallen ) gegen die TO`s negativ gefeuert...

Naja, um diesen Umgangston kommt man im IT Bereich wohl nicht herum.
Zumindest ist es nicht so schlimm wie bei den Mauren denk ich mir dann immer.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jul 15, 2021 at 07:29:32 (UTC)
Goto Top
ach Leute... Office 2010 gibts ab 5 Euro bei Ebay und man kriegt Key + DVD bzw einen Downloadlink.
Das Sprachpaket alleine? geschenkt. Wills noch jemand haben? Ist ein Iso mit 985 MB für 32 und 64 Bit
Member: SpindletopX
SpindletopX Jul 20, 2021 at 07:03:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Zitat von @davidherg:

find das ehrlcih gesagt echt schade...es wird ( ist mir mittlerweile desofteren aufgefallen ) gegen die TO`s negativ gefeuert...

Naja, um diesen Umgangston kommt man im IT Bereich wohl nicht herum.
Zumindest ist es nicht so schlimm wie bei den Mauren denk ich mir dann immer.

"Mittelweile" ist gut. Und doch, um diesen Umgangston kommt man schon herum. Hab das in den großen englischsprachigen Foren noch nicht gesehen. Wenn man nichts beitragen kann, kann man doch nicht einfach den TO niedermachen. Darf ich jetzt nicht mehr mit einem Atari spielen, weil der ist ja aus den 80ern? Hui, so alt. Office 2010 ist übrigens in vielen Betrieben noch das Standard-Office. Genauso wie Windows 7 in Verwendung ist. Und ja, bei mir noch gelegentlich XP. Bösewicht, ich weiß.
Member: Bosnigel
Bosnigel Jul 22, 2021 at 09:44:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin Bosnigel,

Wie?! Ohne Folter mit Stromschlägen?

warum ohne, wenn du möchtest, dann gerne auch mit, da gibt es für die dominanten ITler und das entsprechende Gegenüber sogar ein sehr passendes und professionales Tool zum kaufen. 😜

https://www.getdigital.de/lart-netzwerkpeitsche-cat5-o-nine-tails.html

Ist zwar für Remotefolter nicht ganz geeignet, vor Ort klappts jedoch bestens. 😎

Beste Grüsse aus BaWü

Alex

Hmmm. Dominant, Peitsche, Steckverbindung...
Etwas zum hineinstecken...
Ich schweif dann mal ab. face-smile

Oh man hab ich früher Mecker bekommen als ich mir mal Linux aneignen wollte.
Wie kann ich nur so doof sein und Fragen wie man (zur damaligen Zeit grad bezahlbare) W-LAN an seine Linux-Distri schwurbelt?
Tz!