Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2016 - Meldung Makro beim Speichern

Mitglied: 76mibu

76mibu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2019, aktualisiert 15:40 Uhr, 1187 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar bekomme ich eine Meldung, wenn ich in WORD bei einem Dokument auf "speichern" klicke.

Die Meldung:
"Microsoft Visual Basic for Applications.
Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung."

Wie ich Makros aktivieren kann ist mir bewusst. Nur möchte ich dies nicht tun.
Wie kann ich die Meldung unterdrücken bzw. verhindern?

Server: WIN2008 R2
Client: WIN10
Office 2016

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu peinlich

Vielen Dank.
Mitglied: nicolino
08.08.2019 um 14:52 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

- Datei -> Optionen -> Trust Center -> "Einstellungen für das Trust Center"

Dort kannst du dann links im Menü "Makroeinstellungen" auswählen und hast nun verschiedene Optionen.
Die Option "Alle Makros ohne Benachrichtigung deaktivieren" erspart dir zumindest immer die Hinweismeldungen.

Viele Grüße
Nico
Bitte warten ..
08.08.2019 um 15:01 Uhr
Hallo,

das habe ich schon versucht, allerdings ohne Ergebnis.

Viele Grüße
Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: 140447
08.08.2019, aktualisiert um 20:06 Uhr
Sämtliche Makros aus dem Dokument und allen Codeabachnitten und evt. Vorlage löschen dann kommt auch kein Dialog mehr.
Bitte warten ..
09.08.2019, aktualisiert um 12:07 Uhr
Ich bekomme die Meldung aber auch, wenn ich in einem leeren WORD-Dokument nur wilden Text eingebe und dieses dann speichern will.
Bitte warten ..
Mitglied: 140447
09.08.2019, aktualisiert um 12:17 Uhr
Dann Word mal im Safe-Mode starten oder alle installierten Word/Office-AddIns deaktivieren.
Und die Vorlagen normal.dotx und evt. normal.dotm und sämtliche Startup-Vorlagen ebenfalls auf Makros checken!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - Makro
gelöst Frage von apex.predator24Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen Da es im Outlook keine Funktion oder Möglichkeit existiert, die An- und Rückfahrt von einem Termin separat ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband

gelöst Frage von ZunarasMicrosoft Office12 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...

Exchange Server

Exchange 2016: SMTP-Meldung 550 bei gelöschten Usern nicht korrekt

Frage von Luci0815Exchange Server3 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem mit verify Users 550. Und zwar kommt bei Benutzern/Postfächern, die vor langer Zeit gelöscht ...

Microsoft Office

Excel Makro Hilfe

gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office8 Kommentare

Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein ...

VB for Applications

Excel Spaltenabgleich-Makro

gelöst Frage von Dennis8799VB for Applications33 Kommentare

Hey Leute, Folgendes Problem. Ich schaffe es nicht, ein Makro für, mein Problem zu schreiben. Es sieht so aus. ...

Microsoft Office

Umsetzbarkeit Excel Makro

gelöst Frage von gamepadBooNMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider nicht sehr fit mit Excel bzw vor allem mit Makros, daher habe eine Frage ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen25 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN