Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2016 Rechtschreibprüfung fehlt

Mitglied: PN-Schrauber

PN-Schrauber (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2020 um 13:37 Uhr, 206 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln.

Wir nutzen auf einigen wenigen Rechner MS Office 2016 Standard und jetz ist einem User aufgefallen, dass die rechtschreibprüfung nicht funktioniert.

word - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dacht ich mir einfache Sache, schnell gemacht, aber war wieder nix und nun bin ich ratlos.

Wollte ich eben die "setuplanguagepack.x86.de-de_.exe" (LanguagePack) installieren, aber er meinte nur, ich solle erstmal ein kompartibles Office instllieren :O

dann habe ich die "proofingtools2016_de-de-x86.exe" (MS Office Korrektorhilfen) versucht mit der selben Meldung (allerdings steht in den Systemanforderungen nur Windows 7; Windows 8; Windows Server 2008 R2 als unterstütze Betriebssysteme)

Wenn ich nicht office auf dem PC vor der Installation geschloßen hätte, würde ich sagen da ist kein Office auf dem PC, es ist aber definitiv ein Office 2016 Standard in der 32-Bit -Version installiert und aktiviert.

Was mache ich falsch?

Als Information:

- Office installation wurde angepasst, es bleiben nur Word, Exel und Powerpoint
- OS ist Windows 10 Pro 1909
Mitglied: ParadisEOOO
19.02.2020 um 14:11 Uhr
Hallo,

Microsoft bietet die Sprachpackete für Office unter folgendem Link an...
Falls du hier nochmal schauen willst für welche Sprache du das installieren möchtest.
Englisch und Deutsch sollten eigentlich bereits nach der Installation auswählbar sein.

https://support.office.com/de-de/article/Language-Accessory-Pack-f%C3%BC ...

Du müsstest noch die Dokumentenprüfung aktivieren, damit der User Rechtschreibkorrekturen angezeigt bekommt.

Hoffe das kann dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: PN-Schrauber
19.02.2020 um 14:30 Uhr
Hallo,

ganau da war ich auch schon und habe mir deutsch rausgesucht

aber

languagepack - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dieses Proofingtools bringt im Prinzip den selben Fehler nur anders

proofingtools - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Dokumentenprüfung ist ja eigentlich aktiviert, aber anscheinend nicht installiert, warum auch immer
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
19.02.2020 um 14:59 Uhr
Moin,

sicher, dass das Office ein 32bittiges ist? Ich kenne die Fehlermeldung nur dann, wenn man das falsche Paket versucht zu installieren. Also 64bittig auf 32bittig und umgekehrt.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: ParadisEOOO
19.02.2020 um 15:28 Uhr
Hallo,

hab mir grade selber nochmal ein Sprachpaket installiert um die Fehlermeldung nachstellen zu können.(Allerdings unter Office2010)
Bei mir kommt es zu deiner Fehlermeldung aber auch nur, wenn ich eine falsche Office Version angebe, oder mir halt die 64.bit Version herunterlade.
(Nutzen Office auch in 32-bit).

Wenn du das gar nicht installiert bekommst, würde ich dir ansonsten raten Office einmal neu drauf zu packen!

Im normal Fall solltest du die Installation des Sprachpakets dann unter den Sprachoptionen -> Dokumentprüfung sehen.
Anschließend muss die Sprache noch unter Überprüfen -> Sprache -> Sprache für die Korrekturhilfen festlegen... ausgewählt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: PN-Schrauber
19.02.2020 um 15:58 Uhr
Ich habe meinen Fehler gefunden.

Und zwar habe ich die Korrekturhilfen nicht mit installiere lassen, warum es diese dann nciht nach installiert hat, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls habe ich jetzt die Korrekturhilefen jetzt über Apps und Features -> Office 2016 Standard -> Ändern nachinstalliert und nun geht die Rechtschreibprüfung

Danke für eure Hilfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domain Controller fehlt Windows Server 2016

Frage von PookywoWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem. Nachdem das gesamte Netzwerk ohne Ankündigung/Updates/etc plötzlich nicht mehr funktioniert hat, hab ich ...

Outlook & Mail

Im Outlook 2016 Fehlt die Option Autoarchivierung

Frage von GnrdolfOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, bei einem Kollegen fehlt im Outlook 2016 unter Datei->Outlook Optionen->Erweitert der komplette Punkt Archivierung. Brauch der User ...

Microsoft Office

Bei Excel 2016 Dropdownliste erweitern fehlt Steuerelement formatieren

gelöst Frage von 131455Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, laut dem Artikel Gehe ich zu : Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die vorhandene Dropdown-Liste und ...

Exchange Server

MSExchangeMailboxAssistants.exe fehlt

Frage von ChrisDynamiteExchange Server2 Kommentare

Hallo wir hatten eine Aktualisierung unserer Exchange Server 2010 SP3 von RU17 auf 26. Jetzt funktionieren bei uns die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 21 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...