Office 2016 STD VOL + MS365 Mail-Konto???
Hallo zusammen,
ich versuche hier gerade in Office 2016 STD eine MS365 Business Mail-Adresse hinzuzufügen. Dies scheitert kläglich ...
Hier die Eckdaten:
Hier was passiert:
Was läuft hier bitte falsch? Laut dem hier:
https://learn.microsoft.com/de-de/deployoffice/endofsupport/microsoft-36 ...
sollte Office 2016 noch kompatibel sein. Oder gilt das etwa für die STD nicht?
Vielen lieben Dank im Voraus.
ich versuche hier gerade in Office 2016 STD eine MS365 Business Mail-Adresse hinzuzufügen. Dies scheitert kläglich ...
Hier die Eckdaten:
- MS Server 2016 als RDS
- Office 2016 STD installiert via "Office_2016_W32_German_MLF_X20-41374.iso"
- Office Updates werden über Windows Update installiert
Hier was passiert:
- Gibt man die Adresse + Kennwort bei der Einrichtung ein, funktioniert Autodiscover augenscheinlich
- Es kommt dann aber permanent der Dialog für die Anmeldung
- Die modern Auth kommt zu keinem Zeitpunkt
- Egal mit modern Auth aktiv oder inaktiv, Outlook kommt nicht über den Login hinweg
Was läuft hier bitte falsch? Laut dem hier:
https://learn.microsoft.com/de-de/deployoffice/endofsupport/microsoft-36 ...
sollte Office 2016 noch kompatibel sein. Oder gilt das etwa für die STD nicht?
Vielen lieben Dank im Voraus.
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11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn ich die Version sehe die zu deinem Dateinamen passt:
https://filelisting.com/sw-dvd5-office-2016-w32-german-mlf-x20-41374.iso ...
heißt das, dass sie wohl schon sehr alt ist:
https://learn.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-office-20 ...
Aktuelle Version besorgen
Grüße
wenn ich die Version sehe die zu deinem Dateinamen passt:
https://filelisting.com/sw-dvd5-office-2016-w32-german-mlf-x20-41374.iso ...
heißt das, dass sie wohl schon sehr alt ist:
https://learn.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-office-20 ...
Aktuelle Version besorgen
Grüße
Moin,
Denke hat mit der O-Auth zu tun.
Versuch es mal mit diesem hier: https://learn.microsoft.com/en-us/microsoft-365/enterprise/modern-auth-f ...
Denke hat mit der O-Auth zu tun.
Versuch es mal mit diesem hier: https://learn.microsoft.com/en-us/microsoft-365/enterprise/modern-auth-f ...
Tja das Problem hatte ich auch schon öfters.
Wir haben hier einige mit Office365 Bus.Prem. Lizenzen und da
passiert das auch mal ab und zu beim Einrichten das es da nicht voran geht.
Ich habe mir dann angewöhnt eine halbe bis ganze Stunde zu warten und es dann nochmals zu versuchen.
Was ich auf Jedenfalls bei Office365 machen würde ist ein Ticket eröffnen damit die ( also MS ) sehen das es da Probleme gibt.
Ich habe gefühlt schon etliche Tickets eröffnet. Jedes mal ohne ergebnis- geschlossen bzw. geschlossen mit "Anmeldung funktioniert - Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Teilweise meckert der MS Support das etwas mit Autodiscvover nicht stimmen würde was aber durch mich in den letzten 3 Jahren nicht angefasst wurde.
Wir haben hier einige mit Office365 Bus.Prem. Lizenzen und da
passiert das auch mal ab und zu beim Einrichten das es da nicht voran geht.
Ich habe mir dann angewöhnt eine halbe bis ganze Stunde zu warten und es dann nochmals zu versuchen.
Was ich auf Jedenfalls bei Office365 machen würde ist ein Ticket eröffnen damit die ( also MS ) sehen das es da Probleme gibt.
Ich habe gefühlt schon etliche Tickets eröffnet. Jedes mal ohne ergebnis- geschlossen bzw. geschlossen mit "Anmeldung funktioniert - Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Teilweise meckert der MS Support das etwas mit Autodiscvover nicht stimmen würde was aber durch mich in den letzten 3 Jahren nicht angefasst wurde.
Wir betreiben sogar Office 2013 erfolgreich mit M365 - wichtig dabei sind aber die DNS-Eintragungen in Deinem DNS-Server, wenn die nicht richtig gesetzt sind, gibt es Probleme beim Autodiscover.
Zweite Frage, werden die Useraccounts über das lokale AD ins M365 übertragen oder ist es eine reine Cloud-Sache ohne Hybrid-Stellung?
Zweite Frage, werden die Useraccounts über das lokale AD ins M365 übertragen oder ist es eine reine Cloud-Sache ohne Hybrid-Stellung?
Zitat von @anteNope:
woher auch immer, den autodiscover-Eintrag von 1und1 (welcher zuvor aktiv war) gezogen hat. Und am nächsten Tag einfach die KORREKTE Adresse aufgelöst weil TTL ausgelaufen ist ....
woher auch immer, den autodiscover-Eintrag von 1und1 (welcher zuvor aktiv war) gezogen hat. Und am nächsten Tag einfach die KORREKTE Adresse aufgelöst weil TTL ausgelaufen ist ....
Ja das Problem mit dem Autodisscover kenn ich. 1und1 hat gerne mal den eigenen Mailserver oder eigene IP´s in die DNS Einträge für Mail und Autodiscover. Das Problem haben wir ca. alle halbe Jahre mal das da eine andere IP drin steht. Wenn man das ändern