Office 2016 Updates via WSUS werden nich synchronisiert

Hallo miteinander,

ich habe das Problem, dass unser WSUS (Version10.0.14393.2007), dass Ofice 2016 Updates nicht gezogen werden.
In den Produkten und Klassifizierungen ist Office 2016 aktiviert.....

Jetzt habe ich gelesen, dass Office 2016 C2R via WSUS von MS nicht mehr unterstützt wird....

Bibt es eine Lösung?


lg
Thomas

Content-Key: 387195

Url: https://administrator.de/contentid/387195

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 21:12 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 21.09.2018 aktualisiert um 08:46:03 Uhr
Goto Top
Hallo.

Jetzt habe ich gelesen, dass Office 2016 C2R via WSUS von MS nicht mehr unterstützt wird....

- fordern Deine Clients ansonsten Updates beim WSUS an? Also z. B. Windows Updates, unabhängig von den O2k16-Updates?

- reporten Deine Clients?

- was speziell ist Office 2016 C2R? Unsere O2K16-Std.-VL-Versionen fordern auf jeden Fall Updates bei unserem WSUS an (und kriegen sie auch - nach Genehmigung u. Download am WSUS)


Viele Grüße

von

departure69

Edit:

O.K., C2R heißt Click-To Run. Diese sind nicht VL oder Retail, sondern das sind die, die mit "Home & Irgendwas" beginnen. Die gibt es zwar auch schon seit Office 2007, seit Office 2013 sind diese jedoch tatsächlich nicht mehr per WSUS aktualisierbar. und wenn Du genau hinsiehst, sind die noch nicht mal per "normalem" Windows-Update bzw. Office-Update aktualisierbar, sondern es macht jede Installation davon seine eigenen Updates selbst im Hintergrund einzeln, Du siehst noch nicht mal was davon.

Ich wüßte hier bzgl. WSUS keine Abhilfe. Ist m. E. nicht lösbar, zumindest nicht im Bezug auf WSUS.

Wie groß seid Ihr? Warum kauft Ihr keine VL-Versionen?
Mitglied: Philzip
Philzip 21.09.2018 aktualisiert um 09:18:04 Uhr
Goto Top
Mit WSUS lässt sich das nicht realisieren. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten, Office in den Click to run Versionen zentral zu aktualisieren - über einen zentralen Share, der die Updates bereitstellt - Stichwort Office Deployment Tool.

z.B. hier nachzulesen:
https://www.dertechblog.de/2018/01/office-365-oder-2016-click-to-run-cli ...
https://community.spiceworks.com/how_to/95603-setting-up-microsoft-click ...

Gruß Philzip
Mitglied: VGem-e
VGem-e 21.09.2018 um 09:51:10 Uhr
Goto Top
Moin,

Office 2016 findest Du in den C2R-Versionen ja übers INet teilweise unter 70 EUR, evtl. hat der TO solche Versionen im Einsatz?
Die Problematik von evtl. nicht legalen Keys und nicht legalen Angeboten lass ich jetzt mal außen vor.

Gruß
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 17 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop Illustrator?isarc01Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...