winacker
Goto Top

Office 2021 - Lizenz bzw. Aktivierung nur über Office-Konto

Hallo,
bis Office 2019 und kleiner war ich gewohnt, einmal als User XY auf einem Gerät die Lizenz einzugeben und zu aktivieren.
Danach hatte jeder User an dem PC die Möglichkeit, Office auszuführen.

Nun mit der neuen Office 2021-Lizenz habe ich das neue Prozedere mit office.com und einem MS-Konto durchgeführt und alles war OK mit dem ersten User.
Nun will ein anderer Anwender an dem PC Office ausführen – da will Office aber sofort einen Produktkey haben oder man muß sich mit dem office.com-User legitimieren – das kann ich aber nicht in der Firma bei allen PC’s künftig so machen.
Gibt es keine Option, diese Lizenzen einmalig zu impfen und gut ist?


Danke

Content-Key: 6201284989

Url: https://administrator.de/contentid/6201284989

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 03, 2023 at 12:12:09 (UTC)
Goto Top
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 03, 2023 at 18:00:05 (UTC)
Goto Top
Meine Glaskugel würde fast sagen, hier wurden keine Volumenlizenzen gekauft, sondern Home&Business oder ähnliches.

Gruß Kümmel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 03, 2023 at 19:17:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Meine Glaskugel würde fast sagen, hier wurden keine Volumenlizenzen gekauft, sondern Home&Business oder ähnliches.

Gruß Kümmel

Das sollte ein dezenter Hinweis meinerseits auf die passenden Lizenzen sein. face-smile
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 03, 2023 at 19:22:06 (UTC)
Goto Top
Ich weiß, deine Hinweise und meine Glaskugel verstehen sich face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 04, 2023 at 06:00:19 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Kuemmel:

Meine Glaskugel würde fast sagen, hier wurden keine Volumenlizenzen gekauft, sondern Home&Business oder ähnliches.
das mag ja sein, allerdings würde bei H&B das Problem nicht auftreten!
20 x H&B würden auf 20 PCs mit unteschiedlichen Usern ohne Probleme laufen!

Gruß Kümmel

Frank