Office 365 beim öffnen von Dateien im Netzwerk aus Explorer sehr langsam

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2020 um 14:10 Uhr, 429 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:
bei einem unserer Kunden haben einige Mitarbeiter seit einigen Wochen das Problem dass Word und Excel Dateien aus dem Netzwerk oder aus der One Drive (obwohl synchronisiert) sehr lange zum öffnen brauchen, wenn die Anwendung nicht schon läuft. Läuft Word und Excel schon, gehen die Dateien sofort auf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe schon das eine oder andere versucht, Neu Installation, Registry Werte wie "EnableShellCaching" o.ä.
Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen oder hat eine produktive Idee? Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüsse Andy
Mitglied: Archeon
21.07.2020 um 14:28 Uhr
Mahlzeit,

haut da eventuell die AV Software dazwischen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
21.07.2020 um 16:21 Uhr
Glaube mich erinnern zu können, dass externe Speicher Orte default als "non trusted" eingestuft sind.

Hinterlegte dein Netzlaufwerk mal in "Vertrauenswürdige Speicherorte" (oder so ähnlich)

Dito beim IE unter trusted Sites.
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
24.07.2020, aktualisiert um 11:50 Uhr
@Archeon: Nee, habe ich auch schon gecheckt.

@mayho33: danke, das scheint es wirklich zu sein, geht alles viel schneller auf!

Schönes WE allen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst ingobarFrageLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - eingebundes Postfach langsam über Office 365

schnuffi9999FrageOutlook & Mail

Hallo, wir haben seit neuestem Office 365 mit Outlook 2016 im Einsatz. Nun ist es so, dass ein eingebundenes ...

Mac OS X

Scannen über Netzwerk an MacBook langsam

gelöst chrisproudFrageMac OS X10 Kommentare

Hallo zusammen, leider komme ich gerade nicht wirklich weiter. Da ich nun komplett auf macOS umgestiegen bin arbeite ich ...

Windows Netzwerk

Applikation mit Signatur im Netzwerk langsam

gelöst patrickebertFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit der Performance einer Applikation eines Herstellers. Gegeben ist: Applikationsserver ...

Microsoft Office

Office 365 Datei im Sharepoint erscheint immer wieder

olimoFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Wir betreiben im Betrieb Office 365 und nutzen O365-Gruppen. Ein Gruppen-OneDrive wird von mehreren Mitarbeitern synchronisiert. Nun haben wir ...

Microsoft Office

Office 365 bzw. Exchange 365

gelöst Mike-MFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT