Office 365 Exchange (Enterprise E3) für gmail nutzen
Hallo zusammen,
ist es möglich MS Office 365 (hosted) Exchange (E3) mit einer gmail Adresse zu verwenden?
Meine Firmen-Benutzer sind kein Thema, die sind alle über benutzer@firmendomain.de verbunden.
Das Ziel wäre es einen Exchange Account für gmail anzulegen, sodass aber NICHT alle Mails in dem Firmenpostfach landen, sondern benutzer@gmail.com ein getrenntes Konto darstellt.
Warum?
Damit man auch ordentlich mit Outlook die Kontakte / Kalender und Co. Synchronisieren kann.
Danke!
ist es möglich MS Office 365 (hosted) Exchange (E3) mit einer gmail Adresse zu verwenden?
Meine Firmen-Benutzer sind kein Thema, die sind alle über benutzer@firmendomain.de verbunden.
Das Ziel wäre es einen Exchange Account für gmail anzulegen, sodass aber NICHT alle Mails in dem Firmenpostfach landen, sondern benutzer@gmail.com ein getrenntes Konto darstellt.
Warum?
Damit man auch ordentlich mit Outlook die Kontakte / Kalender und Co. Synchronisieren kann.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 354439
Url: https://administrator.de/contentid/354439
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @chrisproud:
Warum?
Warum richtest du im Outlook kein IMAP Postfach mit dem Google Konto ein?Warum?
VG,
Thomas
Hallo,
Ohne das wird es dann nichts mit Synchronisation GMAIL <-> Outlook.
Was dann am Ende doch wieder in einem Outlook landen soll. Also nix gewonnen an Sicherheit.
Ich haette zwei Ideen.
1. Benutze GMail ausschliesslich per Browser.
2. Benutze Thunderbird mit dem Addon "Provider fuer Google Kalender" fuer das GMAIL-Konto.
3. Kann sein, dass das garnicht mehr oder bei Dir nicht geht. -> Internet-Kalender Die Mail dann halt per IMAP.
BFF
Mit "händisch gebastelt" meine ich Addon, GoogleSync und andere Dritthersteller Lösungen.
Ohne das wird es dann nichts mit Synchronisation GMAIL <-> Outlook.
sondern benutzer@gmail.com ein getrenntes Konto darstellt.
Was dann am Ende doch wieder in einem Outlook landen soll. Also nix gewonnen an Sicherheit.
Ich haette zwei Ideen.
1. Benutze GMail ausschliesslich per Browser.
2. Benutze Thunderbird mit dem Addon "Provider fuer Google Kalender" fuer das GMAIL-Konto.
3. Kann sein, dass das garnicht mehr oder bei Dir nicht geht. -> Internet-Kalender Die Mail dann halt per IMAP.
BFF