Office 365 immer von freigegebenen Postfach senden
Hallo Zusammen,
wir haben ein freigegebens Postfach (info@xyz). Wenn ich im Posteingangsordner des freigegebenen Postfach bin und eine neue Mail versenden möchte, muss ich immer den Absender auf umstellen.
Gibt es irgendwie die möglichkeit, das so einzustellen, dass ich das nicht auswählen muss? Also wenn man im Postfach des Mitarbeiters ist, soll Outlook diese Adresse zum senden nehmen und wenn man im freigegebenen Postfach ist, soll Outlook diese Absenderadresse verwenden.
Ich
Danke für eure Hilfe
Carsten
wir haben ein freigegebens Postfach (info@xyz). Wenn ich im Posteingangsordner des freigegebenen Postfach bin und eine neue Mail versenden möchte, muss ich immer den Absender auf umstellen.
Gibt es irgendwie die möglichkeit, das so einzustellen, dass ich das nicht auswählen muss? Also wenn man im Postfach des Mitarbeiters ist, soll Outlook diese Adresse zum senden nehmen und wenn man im freigegebenen Postfach ist, soll Outlook diese Absenderadresse verwenden.
Ich
Danke für eure Hilfe
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6123755130
Url: https://administrator.de/contentid/6123755130
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
im Profil das freigegebene Postfach als Standard setzen und in den Outlook-Einstellungen unter Mail den Haken bei "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden" setzen.
EDIT: hab den Post falsch gelesen. Was ich geschrieben habe bewirkt, dass immer von dem freigegebenem Postfach verschickt wird.
Gruß
im Profil das freigegebene Postfach als Standard setzen und in den Outlook-Einstellungen unter Mail den Haken bei "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden" setzen.
EDIT: hab den Post falsch gelesen. Was ich geschrieben habe bewirkt, dass immer von dem freigegebenem Postfach verschickt wird.
Gruß
Moin,
Ist das freigegebene Postfach per Auto Mapping eingebunden?
Ich meine mich zu erinnern, dass es dann nicht klappt. Du musst das Auto Mapping per PowerShell abschalten und das Postfach als zusätzliches "echtes" Postfach in Outlook einbinden.
Dann sollte es funktionieren, dann kannst du für die Info@ auch eine eigene Signatur in Outlook hinterlegen.
Als Zugangsdaten für das Postfach nimmst du dann die Zugangsdaten des Users.
Gruß,
Avoton
Ist das freigegebene Postfach per Auto Mapping eingebunden?
Ich meine mich zu erinnern, dass es dann nicht klappt. Du musst das Auto Mapping per PowerShell abschalten und das Postfach als zusätzliches "echtes" Postfach in Outlook einbinden.
Dann sollte es funktionieren, dann kannst du für die Info@ auch eine eigene Signatur in Outlook hinterlegen.
Als Zugangsdaten für das Postfach nimmst du dann die Zugangsdaten des Users.
Gruß,
Avoton
Zum Entfernen des Automappings bei einer Mailboxberechtigung zunächst die Berechtigung entfernen:
Danach mit deaktiviertem Automapping wieder hinzufügen:
Remove-MailboxPermission -Identity <MailboxIdentity> -User <UserIdentity> -AccessRights FullAccess
Danach mit deaktiviertem Automapping wieder hinzufügen:
Add-MailboxPermission -Identity <MailboxIdentity> -User <UserIdentity> -AccessRights FullAccess -AutoMapping $false